Quatrro LP's

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Quatrro LP's

Beitrag von chronomastersvoice »

Hallo,

ein Freund von mir hat einen alten Quattro Verstärker und auch noch diverse Quattro LP's.
Hört das hier eigentlich auch noch jemand?
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

von Audi? ... :mrgreen: ... :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Tubesox hat geschrieben:Moin,

von Audi? ... :mrgreen: ... :wink:
Tubesox, Ihnen fehlt die sittliche Reife. Setzen.. :wink:

Okay, die Rede ist von Quadrophonieaufnahmen.
Fand ich in meinen Jugendjahren erstrebenswert, musste magels Masse auf Eis gelegt werden und dann hat sich das Thema durch das Aussterben der Gattung selber erledigt.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai,

von erledigt kann hier keine Rede sein.

Ich selber sammel SQ codierte Platten, vorzugsweise Klassik. Ich benutze einen TateII Decoder von Fosgate. Hier und jetzt einsteigen kann nur richtig sein. SQ Platten werden zu hauf angeboten für relativ kleines Geld. Man muss einmal soetwas mit gutem Umfeld gehört haben, das verschlägt einem die Sprache. OK ein Fosgate Tate wie ich ihn benutze kostet zwischen 1500 und 2000 Euro gebraucht, aber ist auch heute noch der beste Decoder, der für Geld zu kaufen ist. Selbst in aktuellen Dolby Su Decodern steckt immer noch die Logic dieser Geräte.....

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Tubesox hat geschrieben:Moin,

von Audi? ... :mrgreen: ... :wink:



: roll
LG

Tom
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Leute ich habe in meiner Plattensammlung lediglich eine Quattroscheibe. Clear de lune von Tomita. 180 gramm Japanpressung.

Sie wurde von mir in jungen Jahren gekauft, ungefähr drei bis fünfmal abgespielt und liegt nunmehr einsam und verlassen in der Plattensammlung. Konnte den Quattroeffekt leider nie Live erleben.

Gruß von Wolly an alle
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
UBV
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:33

Beitrag von UBV »

wolly hat geschrieben: Konnte den Quattroeffekt leider nie Live erleben.
Hallo,

leider bedarf es dafür einen nicht unerheblichen Aufwand.... Verstärker 4 Kanal , Decoder und 4 Lautsprecher. Auch ein spezielles TA-System. Übrigens gibt es " Quattro " wohl nur bei Audi , :wink: wir reden von Quadrofonie.
:beer

Gruß Bertram
Save The Water – Drink Beer!
Antworten

Zurück zu „LPs“