variabler Hochpass zum testen?

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

Antworten
Yogi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 10:59
Wohnort: Krefeld

variabler Hochpass zum testen?

Beitrag von Yogi »

Liebes Forum,

der Winter naht und die damit verbundene Experimentierwut. Diesmal sind meine LS dran, zur Zeit Coral Beta 8 im Horn und ein 38er Sub geschlossen mit Monacor SAM2. Der Sub wird derzeit noch über die Hochpegeleingänge angesteuert mangels Trennung Vor/Endstufe bei meinem Unsion.

Ich würde gerne die Coral in anderen Gehäusetypen testen (geschlossen, OB, eventuell IKE) und sie dabei von den tiefen Frequenzen befreien. Bevor ich dafür meinen Unison auftrennen lasse, schwebt mir vor die Coral mittels Hochpass anzusteuern. Reichen dafür einfache Kondensatoren in Reihe oder gibts hier auch passive variable Filter?

Liebe Grüße
Yogi
mal stolzer Besitzer folgender Gerätschaften:
Unison Triode 20
Audiomeca Roma
Manticore Magician
Dynavector DV20X H
Opera Audio Consonance CD 2.2
Coral Beta 8 im Hörnchen
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“