Lieblingsfilme

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ganz großartig furchtbar toll und nervig und deshalb gerne von mir gesehen:
Convoy

:mrgreen:
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von christoph »

mein absoluter liebligsfilm ist:

1. the big lebowski

ich habe den film schon weit über 50x gesehen und entdecke immer wieder extrem liebevolle kleine details die diesen film genial machen...

z.b. das pimmelmännchen bei jackie treehorn :mrgreen:


2. payback

wurde auch schon genannt: an dem gefällt mir sehr gut, dass er gegen viele hollywood konventionen verstösst und mel gibson einfach unglaublich cool ist. "seit steve mc queens tod hat sich niemand mehr mit so viel würde zu brei klopfen lassen..."


3. snatch und lock stock and two smoking barrels

guy ritchie at his best. zum schreien witzig und skurril
:weed:
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

mir ist eben noch ein böser Klassiker eingefallen, der mir aber vor 20 Jahren Hölle Spaß gemacht hat: MEET THE FEEBLES :mrgreen:

Gruß Frank
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
obwohl ich kein großer Film-Kenner bin: Meine Hinweise sind
Der Pate, natürlich alle Teile! Sehr authentische Filmmusik, soweit ich weiß von einer echten sizilianischen Banda (Blaskapelle) eingespielt. Nicht ganz fehlerfrei, dafür aber umso authentischer. Ich habe die Musik als fast schon hypnotisch in Erinnerung :mrgreen:
Im vergangenen Sommer kam der Film Paris Texas von Wim Wenders irgendwo im Fernsehen. Eigentlich habe ich nur mal reingeschaut, weil die Platte ja sozusagen zur Grundausstattung gehört. Der Film ist richtig klasse, insbesondere der Hauptdarsteller :OK:
Dann noch etwas unbekanntes, nämlich Clerks-Die Ladenhüter. Sehr abgefahren...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

Hatari

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

Bogard und Hepburn in African Queen. Gin gegen Tee :mrgreen:

Grüße
Martin

P.S. und Oscar für Bogey
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

wenn ich nur einen aufzählen darf, dann "Die Feuerzangenbowle", da kenne ich mittlerweile fast jeden Satz auswendig. :D

VG

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

"Ein Affe im Winter" 1962
Jean Gabin, Jean-Paul Belmondo, Suzanne Flon
Regie: Henri Verneuil

[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/affe_winterwb33.jpg[/img]

"Beim Stierkampf"


Gruß
Martin
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Moin,

mal was richtig Lustiges " Wilkommen bei den Schitis" herrlicher Franzosen-Film hab den halben Film am Boden gelegen vor Lachen.

Oder immer wieder gut "Meine teufelischen Nachbarn" mit Tom Hanks,
was armen Familie Clopek angedichtet wird...mein Lieber Scholli :wink:


Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Moin,
für alle die es interessiert.
Auf 3sat läuft grad Adams Äpfel.
Sehenswert! :OK:
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“