Erfahrungen mit tubeguru

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Erfahrungen mit tubeguru

Beitrag von rulerofrecords »

Hallo Forum,

gibt es Erfahrungswerte mit den Verstärkern von Tubeguru.hu - konkret z.B. die 211 SE Monos? Wie ist die Verarbeitung, wie sind die Teile im Wettbewerbsumfeld einzuordnen? Gibt es Vertrieb und Service in Deutschland?

Danke schonma ...

Uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Hallo Uli,

ich hatte auch schon ein paar Male auf seine Amps "geschielt", hatte auch schon Kontakt mit dem Verkäufer.

Technisch kann ich nichts zu den Amps beitragen, gehört habe ich sie auch noch nie.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind Anbieter, die bei Ebay Produkte reinstellen und kurz vor Ende der Auktion diese beenden. Begründung in diesem Falle von tubuguru: er habe keine Lust auf Bietprogramme. :shock:

Da kennt der Mann die Regeln bei Ebay schlecht, er darf das ohne trifftigen Grund nicht einfach so machen, hat er aber schon oft.

Wer so handelt ist für mich unseriös. Daher interessieren mich seine Produkte auch nicht weiter. Optisch finde ich die Amps sehr lecker.

GRuß
Jost
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Kein Vertrieb in Deutschland, kein Service. Aussehen tun die Dinger aber lecker, auch von innen. War hier auch schon einmal Thema, ich finde das aber nicht mehr.

Das vorzeitige Beenden von Auktionen ist natürlich höchst verboten - offensichtlich hat er nichts zu verschenken. :mrgreen: Also ich kann das verstehen. :wink:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
baja
Stammgast
Stammgast

Beitrag von baja »

uli,
hier findest du etwas: http://www.audioasylum.com/cgi/t.mpl?f=set&m=58514, was mich letztlich wieder davon abgebracht hat - ist und bleibt a pig in a poke.
grüße,
mb-de
Moderator
Moderator

Beitrag von mb-de »

Der gute Mann redet etwas zu blumig ueber seine Konstruktionen, und in Bildern seiner Verstaerker bei eBay kann man haeufig Bauelemente erkennen, deren Haltbarkeitsdatum weit ueberschritten ist - dreissig bis fuenfzig Jahre alte Elkos, die schon in ihrer besten Zeit qua Zuverlaessigkeit und Qualitaet als eher maessig beurteilt wurden, etc...

Ich wuerde mein Geld anderweitig anlegen.

Gruesse

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hmm... wer war denn der Ebay Anbieter, über den wir hier mal ganz positiv gesprochen hatten? *Kopfkratz*

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beitrag von rulerofrecords »

Danke an alle für die Infos bis hierhin. Ich hab meinen 12 Jahre alten Sunfire-Sub für eine Reparatur zum Thiel-Vertrieb gebracht und da stehen die 211er Monos im Laden. Könnte ich mir gerne mal mitnehmen und anhören. Werd ich dann also mal tun und berichten!

Ach ja - tusch - seit Freitag ist Thiel & Partner auch offiziell Vertrieb für Emille Röhrenverstärker aus Südkorea.
cheers

uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
future303
Stammgast
Stammgast

Beitrag von future303 »

Hallo!
Ich höre momentan mit ein (DPA)Tubeguru Vorstufe.Doppelmonbau mit Möglichkeit der Getrennte Lautstärke Regelung. Verbaut sind Siemens Elkos und Russische Ölpapierkondensatoren.Wiedergabe ist sehr natürlich. Bis ein leiser Trafosummen ein Klasse Gerät.. :D
Grüße.
Seyed
mb-de
Moderator
Moderator

Beitrag von mb-de »

Hallo Seyed!
future303 hat geschrieben:...verbaut sind Siemens Elkos...
Und genau selbige Siemenskondensatoren in orangem Gehaeuse betrachte ich als liability, was die Zuverlaessigkeit angeht... wenn sie funktionieren, gut, aber sie haben eine gewisse Neigung, nach einigen Jahren niederohmig zu werden... habe da selbst schon Lehrgeld bezahlt, und auch betroffeme Messtechnik aus dem Hause Siemens repariert...

Du solltest Die Teile im Betrieb regelmaessig ueberpruefen - mehr als 'handwarm' sollten sie nicht werden, sonst ist Austausch angesagt.

Gruesse

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
future303
Stammgast
Stammgast

Beitrag von future303 »

Hallo Micha!
Danke für dein Tipp.Werde darauf achten.
Die Siemense sind die 4 auf dem Bild oben links

[IMG:160:132]http://s12.directupload.net/images/0912 ... gr2ayg.jpg[/img]

Fals mal soweit ist,welche Fabrikant empfiehlst du?
Grüsse.
Seyed
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“