Japan Mini-LP CDs

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Mel*84 hat geschrieben:Wer die Supertramp-Teile begehrt und dieses ist ein nachvollziehbares Begehren.... :wink:


Hallo Thomas,
Bezugsquelle = die üblichen Verdächtigen?

Supertramp - Da habe ich nur die CotC (MFSL), und eine normale Breakfast. Ihre ersten beiden CDs interessieren mich, falls erschwinglich (Indelibly Stamped ist klasse).


Ein Begehrender
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Moin Peter!

Ja, aber was ich so gesehen habe über 40 $ und aufwärts.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

da ich im Moment fleißig meine CD-Sammlung rippe ( :mrgreen: ) und auf Festplatte speichere, habe ich mich wieder näher mit den jap. Mini-LP-CDs beschäftigt. Ich habe den Eindruck, wenn man sie von Festplatte streamt kommt die exzellente Qualität der Pretiosen noch besser zum Ausdruck. Aber gestern abend hat es mich echt umgehauen: ich habe die Jimi Hendrix - Electric Ladyland (UICY-9009) gerippt und dann gestreamt, den 15 min Klassiker Voodoo Chile habe ich noch nie so dreidimensional, druckvoll und realistisch gehört. Absolut begeisternd wie die Hammond B3 durch den Raum waberte und Jimis Gitarre plastisch dargestellt wurde. Man hatte das Gefühl realiter dabei zu sein, ein tiefgreifendes Audio-Erlebnis.

Zurück zu den Minis: bei der Recherche habe ich noch einige Links zum Thema gefunden:

http://xww.minilps.net
Japanese Paper Sleeve Wiki: http://xww13.atwiki.jp/paper/
Warnung vor Fälschungen auf eBay --> ArtNr 370141577373 eingeben

Grüße
Axel

edit: noch ein Link: http://xww.indierom.com/kami/
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Rolf
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:05

Beitrag von Rolf »

Hi Axel,
läuft der CD Player und die "Festplatte" über den selben DAC ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das durch das Umwandeln "was dazu" kommt.

Grüße
Rolf :wink:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo Rolf,

nein, der CDP Cayin CDT-17A betreibt ja intern schon 24-Bit-/192-kHz Upsampling, das braucht man ja nicht doppelt. Aber ich bleibe dabei, gestreamt klingt es anders, es entsteht mbMn eine höhere Souveränität in der Wiedergabe, eventuell der nicht vorhandenen Fehlerkorrektur des Lasers geschuldet, ebenso empfinde ich eine gesteigerte Detailwiedergabe. Aber danke für den Hinweis, Voodoo Chile kommt gleich noch mal in den RAM... :wink:

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“