zunächst mal: schwer interessant hier mitzulesen und ich bin beeindruckt mit welchem Sachverstand (größtenteils
Ich selbst bin absoluter Röhreneinsteiger. Habe für kleines Geld einen China-Import bekommen.
Einen Yaqin MS-34D. Prima Gerät, bin begeistert. Soweit so gut und ich möchte keine von diesen "SiehstewiedersonChinaSchrott"-Diskussionen anschieben.
Bevor ich das Gerät als defekt einschicke, möchte ich Euch mal mein Problem schildern:
Nach einiger Zeit des Hörens, fällt gelegentlich der rechte Kanal aus. Ein Ton ist dann nur noch ganz "vage" und sehr leise zu hören - und auch nur, wenn man mit dem Ohr ganz nah an den LS geht.
Der Amp läuft an KEF IQ3.
Wenn ich das Gerät dann ausschalte und wieder einschalte ist das Problem manchmal verschwunden, teilweise muss ich diese Prozedur mehrfach durchführen.
Ab und an fällt dann beim Ein- und Ausschalten noch so ein "Knistern / Rauschen" in dem betroffenen LS auf.
Habe alles ausprobiert: Röhren gewechselt, LS gewechselt, Anschlüsse überprüft, Kabel getauscht, Ruheströme kontrolliert etc. Alles unauffällig!
Habt Ihr vielleicht einen Tipp?