Das ist mein Erstkontakt zu Euch ...ich war ganz begeistert über das fachlich hohe Niveau ...Es ist begeisternd hier zu lesen !
Nun aber zu meinem Problem...bin absoluter Laie und habe eigndlich techn. keine Ahnung ! Deshalb meine Fragen:
Mir geht es zunächst um etwas grundsätzliches :
Ich habe mich für die KEF Referenz 207 / II entschieden und nun möchte ich meiner alten Leidenschaft folgend einen passenden Verstärker dazu anschaffen...
Gehört habe ich bei Hr. Rußenzehn den Tube Slave S, war eigendlich ein technisch dominierter Kontakt, aber umgehauen hat mich der Klang nicht...der verleiht keine Geräte zum Probehören...
gehört habe ich einen Einsteinröhrenverstärker an der KEF...der war in der Preisklasse > 6000 Euro, das war ein überaus begeisterndes Klangerlebnis ...ist mir aber wohl zu teuer...
gehört habe ich einen LUA Sinfonia an meine Boxen..klanglich kam das schon an die Begeisterung des Einsteins heran... 5000 Euro aber immer noch stolzer Preis...und die blaue Abdeckung als Standartfabe gefiehl mir überhaupt nicht...
dann bin ich auf den Chinaimport gestossen...was muss ich von den Fa. Jolida bzw. DOGE halten...?
Doge produziert Monoblöcke die mir wohl von den techn. Grunddaten gefallen könnten...
http://www.china-highend-hifi.com/prod0 ... 113333.htm
Hier im Forum wird ja überwiegend der DOGE 6 CD Player diskutiert
Gute Dinge habe ich auch über Jolida Monoblöcke gelesen...
http://www.china-highend-hifi.com/prod0 ... 226213.htm
Was ist in der Summe von diesen Dingen zu halten ...habt Ihr Erfahrungen mit Klang und Technik und Service ?
Wenn in der Summe der Erfahrung keine Empfehlung auszusprechen wäre ... was empfehlt Ihr mir für eine Technik...was ist mit
Ayon Audio ( Crossfire) hier habe ich zu diesem Hersteller nichts gefunden ...warum??? hier kenne ich keine Preis bzw. was ist von
Cayin A100T zu halten ?
Ich weiss, es sind viele schwierige Fragen...würe aber nach EUREN Empfehlungen Händler Kontaktieren um die Geräte dann vor Ort zu hören...
Ich bedanke mich im voraus !!!
Beste Grüße