Sureelectronics T-Amp TA2024 für 10 Euro inkl. Versand

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Sureelectronics T-Amp TA2024 für 10 Euro inkl. Versand

Beitrag von FG »

Röhrenfreunde

Da ja hier im Halbleiter-Verstärker Unterforum die T-Amps immer wieder erwähnt werden, möchte ich doch noch auf meinen klanglichen und preislichen Favoriten hinweisen:

Sureelectronics bietet einen TA2024 Amp an, im Moment (ein Tag und 16 Stunden noch, also kein Aprilscherz) für 14.99 AU$ inkl. Versand.

Das sind knapp mehr als 10 Euro !!! für einen feinen Stereoamp-Print.

Produkt ID 250493129626 in der Bucht.

Und ich verwende diesen Amp mit Erfolg in verschiedensten Projekten, die ich mir mit Röhrenverstärkern aus Kostengründen nie und nimmer hätte aufbauen können.

Der Amp hat einige kleine Verbesserungen nötig, die ich hier beschrieben habe:

http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/f ... hp?id=5876

Ja ja, das war der Thread, wo ich aus der Röhrenbude vorübergehend rausgeflogen bin...

Gruss
Franz

P.S.
In der Schweiz musste ich für ein bis vier dieser Boards in einem Paket noch nie Zollgebühren bezahlen.
Benutzeravatar
Barossi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 18:38
Wohnort: nördlich von Hamburg

Beitrag von Barossi »

Hi Franz,
ja, ein wirklich toller Amp. Für 10 Euro wirklich der Oberhammer :-)

Intertechnik hat das Teil unter dem Namen "Wyntek" gelistet; dort koetet das Teil 69€; alles klar :beer

LG Hauke
Benutzeravatar
Barossi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 18:38
Wohnort: nördlich von Hamburg

Beitrag von Barossi »

Hallo,
hier der Link dazu:

http://www.intertechnik.de/index.html/J ... ort=wyntek

LG Hauke
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Hauke

Da ist immerhin noch ein Schaltnetzteil dabei, quasi für 59 Euro...

Uebrigens: das beiligende Audiokabel ist ein gutes Beispiel für schlechteste chinesische Ware: Die Litze besteht aus vier oder fünf Drähtchen, die aber nicht den Anschein machen, dass sie aus Kupfer sind.

Mein Tipp: gleich Sezieren um das selbst mal erlebt zu haben. Danach entsorgen :weed:

Gruss
Franz
Benutzeravatar
apwolff
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Nov 2009, 16:14
Wohnort: Borgholzhausen/OWL

Beitrag von apwolff »

Hallo Franz,

super Tipp. Danke ,habe gerade geordert ,wollte schon immer mal einen T-Amp testen.

Gruß Andreas :D
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Gern geschehen, Andreas

Für dieses Geld kannst du nicht viel falsch machen :-)

Ich entferne übrigens jeweils noch die Diode D1 und verhindere damit den Spannungsabfall, der dort entsteht. Dadurch wird die Leistung bei 12V Versorgungsspannung geringfügig höher.

http://www.sure-electronics.net/rf,audi ... 12_5_b.jpg

Die Diode ist als Verpolungsschutz gedacht. Verpolung zerstört den TA2024 sofort und unwiederbringlich, wenn auch ohne Rauch :weed:

Der Print verfügt über Klemmen um die Versorgungspannung einzuspeisen und ein zweites Paar Klemmen, um ein zweites Board zu versorgen.

Diese zweite Klemme dient bei meinen Amps oft um noch einen zusätzlichen Netzteilelko hinzuzufügen.

Gruss
Franz

/Edit
Der Mute Eingang kann mit 5V hochgelegt werden, dann ist der Amp stummgeschaltet. Die 5V lassen sich auf dem Board abgreifen (Pin 1 vom TA2024). Hat sich bei mir bewährt als Einschaltverzögerung in Verbindung mit einem NE555.

/zweiter Edit
Ich denke, dieser kleine Amp ist am nächsten beim "ursprünglichen" Sonic Impact T-Amp, der ja ziemlich Furore machte.
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Ich denke, wenn ich auf diesen billigen Print hier hingewiesen habe, bin ich es auch noch schuldig, davor zu warnen!

Warum?

Es könnte ein Lautsprecherkiller sein, Gleichspannung auf dem Ausgang.

Daher, ganz ganz eindringlich: nie einen solchen Amp an Lautsprecher anschliessen, ohne vorher mit einem Lastwiderstand an den Ausgängen und dem DVM zu prüfen, dass keine oder minimale Gleichspannung anliegt.

Im Auslieferzustand haben diese Prints ausserordentlich hohe Gleichspannung an den Ausgangsklemmen!

Ich möchte nicht schuldig sein, teure Schwingspulen über Gebühr geheizt zu haben...

Gruss
Franz

P.S.
"Modders" können sich noch an der Ausgangsschaltung austoben, bessere Induktivitäten etc.
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Jetzt Neun Euro Fünfzig

Beitrag von FG »

Sch...

Jetzt ist das Ding noch billiger geworden: 230453629892

Neun Euro fuffzig inkl. Versand.

Nein, bin nicht verwandt, verschwägert oder sonstwas mit Sure Electronics.

Warum nur habe ich vorgestern bestellt?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch kritische Beiträge finden werde von Forenteilnehmern, die dieses Teil auch ausprobieren.

Gruss
Franz
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Na ja, bei mir hat es tatsächlich bis heute gedauert, bis die bestellten Amps hier waren:

Ein Monat.

Aber eben, für dieses kleine Geld lässt sich das nicht bemängeln. Die kamen ev. wirklich per Schiff oder sind halt wegen der Aschewolke einige Zeit liegen geblieben.

Der Verkäufer hat jedenfalls innerhalb 24 Stunden versendet.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass unterdessen die ganze Lötarbeit wesentlich sauberer ausgeführt wurde als bei früheren Serien. Einzig noch eine gaanz kleine Reinigung der Unterseite mit Isopropanol wäre noch so das Tüpfchen aufs i

Gruss
Franz
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“