RipNas oder was?

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Barossi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 18:38
Wohnort: nördlich von Hamburg

Beitrag von Barossi »

Hi Marc,

und "klingen" die Bits and Bytes jetzt besser :-)

Nee, mal im ernst, ich persönlich glaube nicht an solch einen Hokus Pokus .-)

Lieben Gruß

Hauke
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von christoph »

hallo marc
MarcB. hat geschrieben:Hi Christoph, flac geht und natürlich auch andere Formate! Hoffentlich kommt das Teil bald!! Melde mich wenn das Teil da ist! Gruß, Marc
hast du auch gefragt, ob das RipNas flacs bitgenau mit quersummencheck macht? das wäre noch wichtig...

ja, melde dich bitte, wenn du weitere erfahrungen gesammelt hast.
gruss christoph
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Ja, na klar macht der RipNAS das. Software zum umwandeln ist dbpoweramp und da gibts einen Ableich mit AccurateRip.

Alles im grünen.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von christoph »

Thargor hat geschrieben:Moin!

Ja, na klar macht der RipNAS das. Software zum umwandeln ist dbpoweramp und da gibts einen Ableich mit AccurateRip.

Alles im grünen.

Viele Grüße!
GTK... (good to know :lol: )

danke für die info :beer

das teil wird immer interessanter. muss mal ein wenig goorgeln und mich schlau machen...
gruss christoph
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Mär 2005, 22:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von hifi-oldtimer »

dbpoweramp gibt es übrigens auch einzeln für Windows....

Einfacher als EAC.
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, das "RipNas" ist da und tut schon brav seine Arbeit ausführen!

Musste zwar noch die aktuelle SBT-Serversoftware über remotedesktop installieren aber das habe selbst ich gerade so hinbekommen!

Endlich ruhe und kein Lüftergeräusch mehr!

Es ist ne sehr kleine Kiste für relativ viel Geld aber sie wird wohl immer in Betrieb sein also wird sie sich auch bezahlt machen!

Ich benötige jetzt echt keinen CD-Player mehr, sogar LINN stellt keine CD-Player mehr her!
[IMG:1280:960]http://img340.imageshack.us/img340/7786/p1030136x.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

LG
Marc
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

:OK: sieht schick aus :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, es gibt wieder Neuigkeiten!

Eben habe ich bei https://www.hdtracks.com/index.php ein Album in HD-Format(24Bit/96Khz) runtergeladen! Es ist das Album Hope von Sara K. ! Das ganze hat mich ca. 10€ gekostet und ich habe es per paypal bezahlt! Finde ich ne tolle Sache! Das ganze Album ist nicht größer als 1GB. Ne normal CD hat ca. 250MB :wink: !

Frage: Trotz das in dem Ordner das Coverbild aufgeführt wird zeigt es mir die Sqeezebox nicht an! Was kann ich da machen? Habe es schon von Hope.jpg in Hope-folder.jpg umgenannt aber das war erfolglos!

Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hi Marc,

auf dem Squeezebox Server ( http://servername:9000) auf Einstellungen gehen, dann erweitert, dort Formatierung auswählen. Unter dem Punkt Plattenhülle steht dann der name der datei, die in dem Ordner des Albums als Plattenhülle angezeigt wird. Bei mir heißt sie folder.jpg.

Viel Erfolg

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hi Chrissy, habe das gestern noch probiert, funzt leider nicht! Fast alles was die RipNAS rippt wird von der SBT angezeigt(COVER) aber warum nur dieses runtergeladene nicht? Naja, es ist nicht weiter schlimm! Danke noch für den Tipp! Gruß, Marc

PS: Habe gestern mal wieder den CD-Player angeschlossen.............der klingt weitaus besser als die SBT. Ich hoffe das die Performance der SBT mit einem externen DAC besser wird!
LG
Marc
Antworten

Zurück zu „Hardware “