Internetradio .... Neue Musik oder uninteressant ?

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Internetradio .... Neue Musik oder uninteressant ?

Beitrag von DerAlteDachs »

Mir für den späten Abend bitte einen WodkaTonic ( mit Absolut 100 bitte; auch wenn wir hier nicht in T. Kneipe sind ) und folgende Frage zur allgemeine Kneipenbeschallung :

Seit einigen Wochen habe ich mir den Luxus geleistet, meinem iMAC soundmäßig über einen KingRex-USB-Verstärker & breitbänderbestückten Lautsprechern ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-8033.html ) ein wenig auf die Sprünge zu helfen .... [img:600:450]http://img516.imageshack.us/img516/1694 ... nd2vy3.jpg[/img]

Und seit dem höre ich verdammt viel Musik über diverses InternetRadioSender :OK:

Sender wie KickRadio.nl iefern gute 80zigerJahrePopMukke, bei RockRadio1.com geht es etwas härter zur Sache und RadioSchwarzeWell.com bzw. BatcaveRed.Radio ( http://www.myspace.com/batcaveredemption liefert eher GothicLike-Schwarzes ...

Daher meine Frage .... nutzt ihr solche Dienste und welche empfehleswertens "Sender" gibt es in den Weiten des WWWs ?
Benutzeravatar
Hansjürgen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 55
Registriert: So 20. Aug 2006, 20:31

Beitrag von Hansjürgen »

Moin Thomas,

das hat Stil !
Meinem PC (mit ubuntu) habe ich zumindest eine MAC-Tastatur verpasst :wink:

An der Soundkarte "hängt" ein BASF D-6330 VV (mit Phonoeingang), daran die Röhrenendstufe eines Telefunken Opus und zu guter letzt ein Paar offene Schallwände mit greencones. Ich habe unter'm Dach geringfügig mehr Platz als Du :D

[img:640:480]http://img171.imageshack.us/img171/566/00041mo3.jpg[/img]

Hören tue ich in letzter Zeit oft
Sonic Universe.

Zum späten Abend dann häufig
Drone Zone,
Groove Salad oder
RadioIoAmbient.

Gruß aus dem Nachbardorf
Hansjürgen
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Mucke aus dem Flak-Bunker:
http://byte.fm/
Unbedingt "Sendungen, Programm, DJs" anklicken...

2 Sender in 1:
http://www.arrow.nl/


http://www.jazzradio.net

http://radiocaroline.servemp3.com/
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Danke für die Sender-Tip`s ... werd mich da mal durchhören :beer :OK:
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

DerAlteDachs hat geschrieben:Danke für die Sender-Tip`s ... werd mich da mal durchhören :beer :OK:
Ja, gerade http://byte.fm/ ist sehr interessant...ein Autoren-/Moderatorensender alter Schule, so wie ich es mag. Da sollten für jeden interessante Sendungen dabei sein....YEMV.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin,
nicht wirklich die reine Nutzung des Internet Radio im HiFi Sinn, aber ein tolles Programm...

.....seit ich ClipInc :OK: auf meinem Rechner habe, zeichne ich des öfteren mal Sender (z.B. ChillOut Lounge, 70's, 80's und Smooth Jazz) auf. Das schöne an ClipInc ist, dass ich die aufgezeichneten Clips problemlos in iTunes integrieren und von da aus mit meinem Eipott synchronisieren kann. Sozusagen I-Radio für die Hosentasche. :wink:
Ich höre schon seit Wochen Internet Musik in MP3 Qualität im Auto. :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Thomas,

... endlich mal ein Punkt, bei dem das Internet fast jede Barriere überspringt ... keine Sendervorauswahl durch die Kabelgesellschaften ... sondern man kann ein weltweites Angebot nutzen ... das finde ich toll ...

... und wenn ich mir über das Laptop damit die Hintergrundbeschallung zum Arbeiten hole, dann erstaunt mich die Qualität ab und an immer wieder ...
... fast jede Barriere, deshalb, weil man sich auch einen echten Wolf nach brauchbaren "Sendern" suchen kann, wenn man nicht zufällig auf eine Seite wie Surfmusic stößt. :wink:

Dort findet sich eine stetig aktualisierte Liste verschiedener Internetradiostreams ... noch dazu nach Genre sortiert ... dazu noch, ob per Windows MediaPlayer oder Realplayer abspielbar ...

... mehr brauche ich für meinen Einsatzzweck schon fast nicht mehr. :OK:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Nach einigen Tagen des Testen als äußerst empfehlenswert meinerseits begutachtet:

http://www.laut.fm/thejazzofwiesbaden

besonders Jazz aus deutschen Landen :OK:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Mein Lieblingssender findet sich hier

http://www.radioparadise.com/

Commercial Free und im hochauflösenden Format bei 192 kbps
dieterschn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 09:08
Wohnort: Erkrath

Beitrag von dieterschn »

mein MacMini iTunes empfängt meistens

http://www.lounge-radio.com/

ich habe noch nie so viele Musiktips bekommen,
wie von diesem Sender.
höre die Musik, und nicht die Lautsprecher ...
Meine kleine HP: http://macde.macbay.de/EL34SEAmp/
ferryot
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 84
Registriert: Do 24. Feb 2005, 10:03
Wohnort: essen

Beitrag von ferryot »

Ich hab bisher kaum Internetradio gehört, aber wenn, dann hab ich diese Lautsprecher aus China am Lap
[img:214:167]http://image.ec21.com/image/effie21/oim ... peaker.jpg[/img]
Eisplanet
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Di 3. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Eisplanet »

Ich mag elektronische Musik:

www.traxx.fm (channel lounge)
www.accuradio.com (channel chill)
www.ibizasonica.com

hier noch eine gute seite zum stöbern:
www.reciva.com

gruss
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

I-Radio läuft bei mir über die "große" Anlage und viele Sender sind unerträglich vom Sound, das mal so am Rande. Es gibt aber auch echte Perlen.

byte.fm (siehe oben) höre ich wg. interessanter Tipps
Vom NDR gibt es den Sender "Soundcheck Live" mit tollem Material.

Gute Tipps für I-Radio gibts auf der Seite rein-hoeren.de hier ein Artikel über die besten Datenbanken für InternetRadio:

Radiodatenbanken bei rein-hoeren.de

Und, eines der qualitativ hochwertigsten Radios von Linn, guckst Du hier:

http://www.sempre-audio.at/Linn_Radio_o ... id.884.htm

Viele Grüße!

PS: Trotz allem High-Tech kommt der analoge Tuner natürlich weiter zum Einsatz :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Wer mal einen Sender für Männer sucht...

Bandit Stockholm

http://www.bandit.se/?page=6

letzten Monat haben die einen ganzen Tag AC/DC gespielt ohne das sich mMn ein Titel wiederholt hat. Also eher handgemachte Musik von langharrigen Bombenlegern.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin, moin


Für die die es etwas härter mögen als blues:

www.4urocknmetal.com/

Jazz vom Feinsten, ohne Werbung:

www.atlantabluesky.com/

Gruss

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“