AAA-Forumslaufwerk

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

:finger: ..... : roll
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
golo15017
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:31
Wohnort: Friesoythe Neuvrees

Beitrag von golo15017 »

Hi,
irgendwie kriege es nicht hin ein Bild zu zeigen.
Sorry
mfG, Gerold
Toeschu
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin,

hier kommen die Bilder welche Gerold mir zugeschickt hat.

Gruss /// Ole

[img:720:479]http://lh4.ggpht.com/_7mwOW6i1SQ0/TO1WQ ... C_8378.JPG[/img]

[img:720:479]http://lh3.ggpht.com/_7mwOW6i1SQ0/TO1WT ... C_8396.JPG[/img]

[img:720:479]http://lh3.ggpht.com/_7mwOW6i1SQ0/TO1WV ... C_8397.JPG[/img]
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Moin,

ganz ganz früher habe ich auch diesen Thread verfolgt und auch mitdiskutiert. Ich möchte die Besitzerfreude keinesfalls schmälern und wünsche viel Spaß damit, aber meiner Empfinden nach, halte ich das Endprodukt für optisch ziemlich mißglückt.
Der Plattenteller ist IMHO für einen "Brettspieler" viel zu dick, das Ganze wirkt unharmonisch......vor allem wenn man zum Vergleich einen VPI Classic oder als "Dickteller" den FatBob ansieht.
Die ursprünglichen Entwürfe mit "normalem" Teller wirkten insgesamt schlüssiger.

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
golo15017
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:31
Wohnort: Friesoythe Neuvrees

Beitrag von golo15017 »

Hi Ole,
danke :beer
MfG, Gerold
Toeschu
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Mir gefällt er sehr gut!! Gruß, Marc :OK:
ocean
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 17:33

Beitrag von ocean »

Find ich auch, geiles Teil!;)
golo15017
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:31
Wohnort: Friesoythe Neuvrees

Beitrag von golo15017 »

Hi,
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so :beer
Ein Brettspieler ist das Laufwerk nicht wirklich. Das Gewicht liegt bei ca. 20kg und die Verhältnisse sind eigentlich gut gewählt. Es erinnert etwas an die großen Mikro Seiki Laufwerke ... ohne Motoreinheit ...
Die Zarge ist höher als der Plattenteller und mit 50mm Höhe ist der Plattenteller eher niedrig als hoch.
Ich finde das Aussehen als gelungen. Andere finden die Panzerholzoptik etwas zu anstrengend ... aber mir gefällts :mrgreen:
MfG, Gerold
Toeschu
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

golo15017 hat geschrieben:Hi,
Ich finde das Aussehen als gelungen. Andere finden die Panzerholzoptik etwas zu anstrengend ... aber mir gefällts :mrgreen:
MfG, Gerold
Das ist doch die Hauptsache:lol:

Viel Spaß damit

Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo zusammen,

als einer der letzten Digitalerianer... schönes Teil! :OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Andreas vom wilden Westen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 188
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:07
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Andreas vom wilden Westen »

Hallo zusammen,

wie ich gehört habe, soll das Teil gut klingen; aber das Design entspricht nicht mehr meinen Vorstellungen. Da fand ich die ursprüngliche Form deutlich besser.

Wie man weiß: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Andreas,

da hast Du recht, über Geschmack lässt sich definitiv nicht streiten...
ich stehe da auch eher auf geschwungene Formen ;)
[img:1600:1200]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... /cr1_1.jpg[/img]Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

Beitrag von RadioKaputt »

Vollzitat entfernt

Und auf gute Musik! Eine schöne Platte, auch wenn viele den Hit nicht mehr werden hören können. Der Rest des Albums ist aber m.E. mindestens genauso gut.

Vom Aussehen her gefiel der in der Analog vorgestellte Prototyp deutlich besser als das endgültige Laufwerk, aber das Teil soll ja in erster Linie funktionieren und das tut es wohl.

Grüße,
Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
golo15017
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:31
Wohnort: Friesoythe Neuvrees

Beitrag von golo15017 »

Hallo Martin,
ein super Beispiel, das es auch anders geht :OK:
MfG, Gerold
Toeschu
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“