Hallo zusammen,
momentan habe ich das große Glück, das nächst größere Modell, den A-55T zum Testen zuhause zu haben.
Nachdem ich in ca. 30 Jahren nur über Transistoren-Amps Musik gehört habe, weiß ich jetzt erst, was mir wirklich abgegangen ist.
Der Händler, von dem ich mir den Amp ausgeliehen habe, gab mir noch einige Tipps, wie das Teil sogar noch besser klingt.
Er meinte z.B., dass der Amp, über die 4 Ohm LS-Ausgänge am besten klingt, egal welcher LS es letztendlich ist.
Nachdem in meinem selbst gebauten Breitbandlautsprecher ein 8 Ohm Fostex FE 167 E steckt, habe ich das mal ausprobiert.
Zuerst habe ich meine FT's an 8 Ohm angeschlossen. Was da rüber kam, war schon gigantisch. Was dann aber geschah, als ich die LS an 4 Ohm anschloß, war schier unglaublich.
Die Bässe knackig und trocken, die Mitten samt und seidig und die Höhen himmlisch leicht. Einfach alles noch präziser, luftiger und ehrlicher.
Kurz gesagt, so hab ich mir Musik hören immer vorgestellt.
Der Händler meinte zu meinem erstaunen gar, dass der in diesem Thread gemeinte A-50T dem 55T vorzuziehen sei, da er besser mit den EL 34 Röhren harmoniere.
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass meine nächste Anschaffung ein RöhrenAmp sein wird.
Welcher es letztendlich sein wird, bleibt abzuwarten.
Die A-88T oder TI 88 wären bei mir jedenfalls auch willkommen
Viele Grüße
Franz
Ich hab nicht genug Geld um mir was billiges zu leisten. Aber für etwas teures reicht es leider auch nicht.