Kabel von ANALOG-TOOLS

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo Chris, deine Kabel machen mich sehr neugierig! Kannst du auch ein NF-Kabel konfektionieren das in einen DIN Stecker passt und zwar in diesen? http://cgi.ebay.de/reson-DSK-DIN-Stecke ... 3ca333e956

Momentan nutze ich schon fast zwangsweise die DNM NF-Kabel weil halt nichts anderes in den Stecker passt! Ich nutze eine DNM Vorstufe und die ist mit DIN Buchsen ausgestattet. Gruß, Marc
LG
Marc
s_chris
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:32
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von s_chris »

Hi Marc,

irgendwie funktioniert bei meinen Lesezeichen die email notification nicht.
Daher antworte ich erst jetzt.
Ich kann jeden Stecker verbauen, da die Kabel komplett von Hand gefertigt werden. Ich kann Dir anbieten ein Kabel mit so einem Stecker zu fertigen, du kannst es gerne probe hören und bei nicht gefallen zurück geben.
Jedoch benötige ich von Dir die Pin Belegung und eine genaue Beschreibung welcher Stecker an welche Seite gehört. Ich habe solche DIN Kabel schon für Kunden mit Naim Geräten gebaut.
Solche Din Stecker sind nicht verkehrt, durch die niedrige Masse und auch durch den Schraub Verschluß erzielt man guten mechanische Halt.

Gruß Chris
Produktion: analog-tools Tonarme und Kabel, gewerblich
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

die Tage bekam ich von Christian eine Nachricht, dass die Kabel ein kostenloses Update bekommen. Jeder Käufer seiner Kabel kommt damit in den Genuss, seine Strippen wieder auf den neuesten Stand bringen zu lassen.
Das nenne ich exzellenten Service ... :OK:

Ich bin gespannt auf die Veränderungen und werde berichten ...
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

da soll doch wohl ein kabel (-hersteller) gepusht werden oder? so offensichtlich wie das hier abgeht...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo,
bei Analog Tools bin ich ganz anderer Meinung. Ich hatte Vorserienkabel hier ausführlich getestet und spreche in der Vergangenheitsform, weil Uptodate-Versionen seiner Kabel in der Pipeline sind. Die werden 2011/01 gleich State-of-the-Christian-Art ausgeliefert.

Ich finde es gut, dass Heiner das postet, denn von einem Kabel-Update-Service habe ich noch nie gehört. Solchen Service finde ich außergewöhnlich!

Die Mitten der Vorserienkabel von Anlaog Tools toppten in meiner Kette die 900 Euro-Referenz von HMS (HMS Gran Finale).


PS:
Ich verstehe dich trotzdem. Der Promogedanke kommt mir bei anderen Gelegenheiten auch. Vor allem, wenn seit Jahren schon zum 100und-x-ten Mal (gähn) Stefan Hoerweges teure Umbausätze von einem einzelnen Herrn gepusht werden, der Hrn. Hoerwege ganz gut kennt. Das nervt!
:shock:

Die besprochenen Kabel von Analog Tools sind sehr gut, und darauf hinzuweisen hat mit Promotion nichts zu tun. Wir sind außerdem immer noch im selben Thread, und OT war das Posting erst recht nicht.

Fazit:
Gute Nachricht, Heiner!

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

alles richtig - aber was da an völlig subjektiv ausgemalten klangeindrücken gepostet wird, passt doch zu jedem 2. kabel (hersteller beliebig), das man anschließt.

so what...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallole,
hoersen hat geschrieben:alles richtig - aber was da an völlig subjektiv ausgemalten klangeindrücken gepostet wird, passt doch zu jedem 2. kabel (hersteller beliebig), das man anschließt. h.
subjektiv = aus meiner Sicht okay, was sollte es von Pit sonst sein?
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
s_chris
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:32
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von s_chris »

Tubes hat geschrieben: Jeder Käufer seiner Kabel kommt damit in den Genuss, seine Strippen wieder auf den neuesten Stand bringen zu lassen.
Das nenne ich exzellenten Service ... :OK:
Hi,

dazu muß ich sagen, dass das die Ausnahme sein wird. Die Kunden, die die Kabel bisher gekauft haben, bekommen jetzt nach und nach ein neues Kabel. D.h. das Alte wird entsorgt und der Kunde bekommt ein neues mit den alten Steckern.
Ich fand es nicht richtig, dass jemand ein Kabel kauft, das ganz neu auf dem Markt ist und nach einem halben Jahr gibt es schon wieder eine neuere Version. Die Austauschaktion ging auch nur, weil noch nicht so viele Kabel im Markt sind.

Zu der Kritik von hoersen. Kritik sollte nie falsch sein, aber so ein Forum dient auch zum Erfahrungsaustausch. Heiner hat seine Kabel regulär bei mir gekauft und war davon begeistert. Warum sollte er es nicht posten. Ich freue mich darüber. Ich schalte keine Werbung in den üblichen Blättern, damit ich den Produktpreis so gering wie möglich halten kann.
Somit lebt das Produkt nur vom Engagement der Händler und Mundpropaganda.

Gruß Chris
Produktion: analog-tools Tonarme und Kabel, gewerblich
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

das Kabel ist zurück und ich bin sehr zufrieden!

WEEN's "Don't shit where you eat, my friend" kommt mit einer unglaublichen Authentizität und sollte von manchem hier des Öfteren beherzigt werden.
Darum auch keine weiteren Hörberichte mehr von mir an dieser Stelle.

Kurz und gut, oder besser - sehr gut. Ausprobieren und dann kommentieren.

Ein dickes Dankeschön an Chris ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Zusammen,

in welchem Preisbereich bewegen sich diese Kabel denn?

Mich würde dabei der Preis für NF als auch für eine Phono - Kabel mit SME - Stecker interessieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Kabel probezuhören?

Antworten gerne auch per PN.
LG

Tom
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Heiner, wer so dicht wie du am Optimum ist :OK: ... "was kuemmert es die Eiche wenn sich die Wildsau daran wetzt"


:beer


PS: Schliesse mich Analog_Tom an und faende einen Eintrag fuer die aktuellen Kabel im gewerblichen Bereich ebenfalls sehr begruessenswert !
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin zusammen,

ich hatte von Chris völlig unverbindlich und sogar ohne jedwede Sicherungsleistung drei hochwertige Paare Speakerkabel bekommen. Ich habe sie über einige Wochen testen dürfen. Das lief übrigens über den Audio-Markt und wir hatten zu dem Zeitpunkt beide gegenseitig nichts von der Mitgliedschaft im RuH-Froum gewusst.

Sogar mein Ältester, der Interesse an dem "Kabelklang" hatte, konnte sofort recht deutliche klangliche Unterschiede ausmachen im positiven Ergebnis für die Analog-Tools Kabel.

Also, wer skeptisch ist, kann doch unverbindlich das Kabel vom Chris testen. Man zahlt doch nur für die Rücksendung einmal Porto von ein paar Euros.

Ich habe übrigens ein Paar Kabel gekauft und bereue nicht einen Cent.

LG
Rainer

@Chris: Du wolltest mir doch noch die "Promotion-Schrumpfschläuche" schicken :beer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Zusammen!

Auch wenn ich eigentlich glaubte von den ganzen Kabelsachen weg zu sein, fange ich allmälich an mich für die Kabel von Chris zu interessieren.

Es wäre schön, wenn es noch mehr Berichte gäbe.

Ich interessiere mich derzeit für ein Kabel für meinen Phantom.

Dort hängt derzeit noch ein Cardas - Kabel von Mario Grötzinger gestrickt und mit Eichmann Steckern dran.

Dieses gilt es aus dem Rennen zu werfen.
LG

Tom
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Analog_Tom hat geschrieben:Auch wenn ich eigentlich glaubte von den ganzen Kabelsachen weg zu sein, fange ich allmälich an mich für die Kabel von Chris zu interessieren.
Moin Tom,

zu dieser Fraktion gehört ich auch seit Jahren. "Hauptsache, der Querschnitt stimmt" war meine Devise... naja, vielleicht nicht ganz so naiv, aber irgendwie nicht als Kabelgläubiger unter dieser Sonne verschrieen.
Als ich dann mal einen Hifi-Freund bei mir hatte, der seine JH-Speakerkabel mitbrachte, wußte ich, was da noch mehr gehen kann. Das war kein Frohhören, das waren signifikante Unterschiede.

Auf der Suche nach den JH-Kabeln stieß ich auf ein Angebot von Chris im Audio-Markt und da bot er mir noch zwei seiner Speakerkabel ganz unverbindlich zum Vergleichshören an. Und wenn ich mit allen dreien nicht zufrieden wäre, solle ich einfach alles wieder einpacken und zurückschicken - das mal, nebenbei bemerkt, zu Chris' Service :OK:

Heute sind bei mir die Chris Silberlinge angeschlossen. Ich liebe die Feinheiten, die einzig und allein bei diesen Kabeln so nuanciert rüberkommen. Das ist allerdings Geschmackssache; mein bereits genannter Filius präferierte die Kupferkabel. Aber auch er hatte deutlichst den klanglichen Unterschied zwischen den 3 Kabelpaaren und meinen ehemaligen Kabeln ausgemacht.

Ich sage nur: Listen without Prejudice :wink:

Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“