Luftfederfüße - Luftfederelemente

Hauptsache dreht sich ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, frido_

kursk01
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kursk01 »

Hi Stefan,
zuerst waren Schläuche dran. Jetzt sind es direkt Ventile. Aber ganz ehrlich, habe aus besagten Gründen schon lange nicht mehr danach gesehen. Die Dinger halten einfach die Luft nicht.
Irgendjemand schrieb etwas vom Fahrradschlauch. Stelle ich mir das wie so eine Hüpfburg vor. Dann müßte man wohl noch Schläuche und 'ne Felge dazu tun, um einigermaßen bar draufzubringen. Dann wird's mit "low budget" nichts mehr, mal abgesehen von der s... Optik. Aber man könnte wie bei der besagten Hüpfburg ja auch an vier Ecken Seile spannen.
Wenn das jetzt zynisch war, entschuldige ich mich vorauseilend.
grüße
Rainer
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Rainer,

mit den mitgelieferten Kappen (chrom)prüfen,ob die Ventile
richtig reingeschraubt(dicht) sind.

Also ich würde die Schläuche dran machen,mit Heissluftpistole
warmmachen Ventillängerungen reinschieben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auf die
Messingteile noch Kleber machen und dann den Schlauch
draufschieben.
Den Ventilanschluss am Fuss nach festziehen mit Werkzeugtauchlack
(gummiartig)überziehen.
Also nach dieser Kür alle 10-12 Wochen Luft nachfüllen.
LG,
Stephan

P.S auf 67mm Höhe ausnivilieren klingt besser... :wink:
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
kursk01
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kursk01 »

Hallo Stefan,
das werde ich mal probieren. Brauche wegen des Gewichts der Basis (hatte ich mal mit 160 kg angegeben) einen zweiten Helfer. Muß Gelegenheit abwarten, werde dann aber berichten.
Danke und schönen Sonntag.
Rainer
Hedlund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 254
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 18:47

Beitrag von Hedlund »

Hallo Rainer,

wieso sollte es keine Garantie geben?

Komisch ist die Sache schon. Wieviel Gesamtgewicht liegt auf den vier Füßen?

Bei mir (andere Marke) kommt alle paar Wochen mal ein kleiner Hub rein. Wir reden hier von einer Absenkung von wenigen 10tel Milimetern. (Maschinenwasserwaage)

Grüße
Andreas
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi,
ich habe auch kein Problem mehr mit Luftverlust.
Ventilstücke mit einer Heißluftpistole erwärmt und
dann den Schlauch draufgeschoben.

@ Andreas
wo bekommt man so eine Maschinenwasserwaage?
Welche ist zu empfehlen? Sowas fehlt mir noch in
meinem Setup.

Gruss Ulf
Antworten

Zurück zu „DIY-Laufwerke und Zubehör“