Lohnt sich Reparatur von AVM Competition Monos?

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
der einzige Lucky
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:52
Wohnort: Nordwalde

Lohnt sich Reparatur von AVM Competition Monos?

Beitrag von der einzige Lucky »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein Meinungsbild. Ich habe eine AVM Competition Kombination aus dem Vorverstärker und 2 Mono-Blöcken. Leider gibt der eine Block keinen Ton mehr von sich.

Mein örtlicher Radio- und Fernsehtechniker hat das Gerät gecheckt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Block vom Netzeil ganz normal startet, aber die Endverstärker nur zeitweise "kurz" geschaltet werden. Das entsprechende Relais schaltet auch nur zeitweise. Zu einer Reparatur sieht er sich aufgrund des fehlenden Schaltplans etc. nicht in der Lage. Eine Anfrage von ihm nach den Unterlagen bei AVM ist mit einem Verweis an das AVM-Reparaturcenter beantwortet worden.

Jetzt kommen meine Überlegungen/Fragen:
- Lohnt sich eine Reparatur des einen Blocks überhaupt (aufgrund des Alters)?
- Müsste der 2te Block gleich mit gecheckt werden?
- Wieviel kann ich vernünftigerweise noch investieren, sprich: was dürfte eine Reparatur überhaupt kosten?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.

Vielen Dank
Lucky
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Dein Radioheini hat keine Ahnung. :mrgreen:

Wo ist das Problem, die Endstufen zu AVM zu schicken und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen? Dann kannst Du entscheiden.

Ansonsten gibts auch freie Werkstätten, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen können - auch hier im Forum.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
JO
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:56

Beitrag von JO »

Hallo,

ich schließe mich da mal an, -mit dem Service von AVM habe ich immer positive Erfahrungen machen können, ob mit Herrn Mania oder Herrn Winiarski als Ansprechpartner, wurde ich äußerst verständlich, freundlich und fair beraten ( -auch in preislicher Hinsicht ). Bevor Du die Endstufe dort hin sendest, rufe doch einfach mal an. Die Fragen, die Dich bewegen werden Dir sicher zufriedenstellend beantwortet.
Gruß,
Johannes
der einzige Lucky
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:52
Wohnort: Nordwalde

Beitrag von der einzige Lucky »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ein Problem, die Monos zu AVM zu schicken, gibt es eigentlich nicht. Mir ging es auch eher darum ein Meinungsbild zu bekommen.

Es hat sich auch schon jemand über PN gemeldet und angeboten, die Monos durchzuschauen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Danke
Lucky
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“