Lyra Helikon

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
Rhen Dark
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 21:18

Lyra Helikon

Beitrag von Rhen Dark »

Hallo Leute,

mein Lyra Helikon hat trotz korrekter Einstellung nicht mehr sauber abgetastet und ich habe es bei van den Hul reparieren lassen. Auch nach der Reparatur tastet das System immer noch nicht sauber ab und ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe das System penibel montiert. Mache sowas nicht zum ersten Mal. Die Justage stimmt und trotzdem verzerrt das Systen bereits bei 20 my. Leider habe ich mein Ersatztsystem vor kurzem verkauft. Ist in diesem Forum jemand der nicht allzu weit von Oberhausen wohnt und mit einem MC zu mir kommen könnte um zu sehen, ob ein anderes System sauber läuft?? Der Arm ist ein Exact Serie 3 und das Laufwek ein DIY Masselaufwerk. An dem Arm ist nichts Auffälliges und ich weiss nicht mehr weiter.

Gruss
Rainer
Benutzeravatar
Rhen Dark
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 21:18

Beitrag von Rhen Dark »

Hallo Leute

eine Möglichkeit wäre das ich das Lyra bei einem Forianer in einen anderen Tonarm einbauen dürfte, um einen Quercheck zu machen.

Gruss
Rainer
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Rainer,

komm doch einfach am 17.03. zum RuH-Treffen, koennen wir dort pruefen.


Gruss
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“