Vom PC zum kompakten LS mit Selbstbau

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Vom PC zum kompakten LS mit Selbstbau

Beitrag von Mas Teringo »

Ich werde im April/Mai ein paar halbe Tage frei haben und da habe ich mir fest vorgenommen, mir endlich mal kleine Lautsprecher für den Arbeitsplatz zu bauen. Es soll der "Kleine Bretterhaufen" werden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-183.html

Nun muss ich aber irgendwie für Verstärkung des PC-Signals sorgen. Gibt es dazu ein kleines, leicht umzusetzendes Selbstbauprojekt (von mir aus auch ohne Röhre und/oder auch ein Bausatz)? Oder sollte ich doch lieber 'nen alten Stereo-Verstärker auf nem örtlichen Flohmarkt (oder der weltweiten Bucht) besorgen? Leider sind die dann immer so groß, ein kleines Gerät wäre mir am liebsten und Selbstbau hat natürlich Charme.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hast du noch ein 12v/5A-Netzteil herumliegen? Etwa vom Notebook?

Mikroausgabe: 7 x 10 x 3 cm (Zigarettenschachtel)
http://www.ebay.de/itm/TA2024-Class-T-A ... 35b5761cd0

Es gibt auch T-Amp-Platinen, dann wirds DIYiger.

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Leider mangelt es mir genau am Netzteil mit genügend Strom. Hatte auch schon ein schönes TDA-DIY-Projekt herausgesucht und dann wegen der Netzteilpreise wieder verworfen. Amp 15€ und Netzteil 40€ stehen in keinem vernünftigen Verhältnis meines Erachtens. Da nehme ich doch lieber irgendwas fertiges aus dem Gebrauchtsegment und baue irgendwann was halbwegs Vernünftiges selbst. Ein Freund kommt wahrscheinlich günstig an einen vererbten Blaupunkt A-60.

Thema ist dann erstmal durch, in wenigen Tagen sind aber die LS fertig, freue mich schon und bin gespannt, ob sie nicht völlig furchtbar klingen, denn dann werde ich sauer bei gut 1 Woche Holz- und Lackarbeiten.
There stands one yes the hairs to mountains.
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“