Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Testkiste bestellt :mrgreen: Bin gespannt.

Haut in die Tasten, und weg!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Und, schon was erhalten ?


Bei uns herrscht froehlich Wetter ... irgendwas in der Mitte der 30er an Temperatur und dazu sehr starke Gewitter ... eher nicht so toll :shock:


Ich hoffe bei euch ist es nur heiss ... :beer
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9840
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ich hoffe stark auf Gewitter, in meinem Büro ist es nicht auszuhalten.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

China hat geschrieben:Und, schon was erhalten ?
Jupp, meine Frau sagt, da fehlt die wunderbare Maracujanote aus dem Greywacke. Ich find ihn nicht schlecht in dem :mrgreen:

Ist viel zu warm hier, igitt. Ich laufe ohne Sakko rum und im letzten Termin sogar ohne Krawatte - das gabs die letzten 9 Jahre nicht mehr.

:beer
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

wunderbare Maracujanote
:lips: Kein Wunder wenn man vorher den Cloudy Bay verbrochen hat ... der hat ja auch eine fast 100% Frauenzuspruchsquote 8)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Ich laufe ohne Sakko rum und im letzten Termin sogar ohne Krawatte - das gabs die letzten 9 Jahre nicht mehr.
Ich sitze hier in Unterhose im Homeoffice, das hat's auch noch nicht gegeben...
...lang lebe das Homeoffice!!!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

:P Jetzt muessten dann so langsam die 18+ Meldungen kommen : resp
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Home Office im Keller hatte bei solchen Temperaturen einen Vorteil. Wenigstens einen, denn sonst fallen mir nur Nachteile ein. Naja, nächstes Jahr jammere ich dann über den Schwitzkasten unterm Dach. ;)

Inzwischen ist es hier aber wieder recht kühl. Mal schauen wie es ab Donnerstag in Hamburg ist.

A propos: kam einer aus Hamburg? Habe dort relativ viel Freizeit und bin bis Samstag da.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

8 Jahre RuH...ich geb einen aus....
FREIBIER für alle :weed: :beer
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Martin,
danke für die Einladung, zum Wohl! :beer Auf die nächsten Jahre hier im Forum, auch wenn's in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist.
Jetzt kommen ja wieder die Monate der Indoor-Freizeitgestaltung, vielleicht ist dann auch hier wieder mehr los...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Danke Martin :beer


Gerne angenommen :drink:
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin,

kommt noch jemand auf nen Kaffee rein?
Hab mal nachgeschaut, ich habe jetzt 2 Jahre an meiner Anlage nix mehr geändert, ist das ein gutes Zeichen?

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
silberfux
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Di 16. Mai 2006, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von silberfux »

Hallo Ole, das kann verschiedene Gründe haben. Entweder Du bist "angekommen" oder hast keinen Bock mehr auf Dein Hobby. Ich wünsche Dir, dass der erste Fall zutrifft.
Andere Frage: Was ist hier eigentlich los bzw. nicht los, liegt es an den überhöhten Bierpreisen?
BG Konrad
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin,

vonwegen Bierpreise...
...ich geb einen aus!
Lokalrunde runde runde runde

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Gerne doch :OK:


:drink: :beer


Und dazu gibt die neue von den Two Gallants


[IMG:628:432]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... 28x471.jpg[/img]
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Ich nehme auch mal einen Espresso, um wach zu werden.
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin,

ich nehme auch ein bis zwei, drei Espressi um mich vom Hundespaziergang zu erholen. Bei diesem sch.... Herbstwetter möchte man am liebsten nur noch hinter dem Ofen bleiben. :?

Ich habe übrigens auch schon eine ganze Weile nicht mehr an meinem Krachmacher rumgefummelt. Bin mit dem Sound eigentlich zu Frieden. Platte oder CD aufgelegt und einfach genießen, Klasse!!
Seit ich die ollen russischen Raumfahrerröhren in meiner Vorstufe habe, gibt es echt nichts mehr zu meckern.
Derzeit ist also keine Verschlimmbesserung notwendig :OK:

Obwohl... ich habe ja immer noch meine Monoplattenbaustelle.... :mrgreen:

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Nabend,

hab mir mal ein lecker Tanenzäpfle geöffnet. Heute morgen war ich auf dem Flohmarkt und habe ein paar Platten gekauft. The Style Council "Our favourite shop" war der beste Kaufe. Die Platte war sau dreckich aber nach dem Waschen lief die Scheibe fast knisterfrei. Hab alle Platten für 1 Euro bekommen und keine Niete gezogen.

Dieses jahr habe ich an der Anlage noch eine Baustelle, ich möchte die Notch in ein anderes, ca. 1,10 m hohes Gehäuse bauen weil die Teile einfach zu hoch sind wenn sie in fensternähe stehen.

Schönes Wochenende /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9840
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin und Gruesse aus Potsdam,

War gestern wieder beim Antiquariat meines vertrauens und hab 7 Scheiben ergattert...bis auf Hankock/Corea alles Amigas, inkl. das Koeln Concert...das lohnt sich hier immer :mrgreen:

Wetter war auch gut...um 3 geht's wieder auf die Bahn.

So long
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen
und Glückwunsch zu Euren LP-Fundstücken :OK: Bei uns sind die Flohmärkte leider mittlerweile ziemlich abgegrast, dafür konnten Axel und ich aber auch lange Zeit richtig zuschlagen :mrgreen:
Dafür habe ich nach längerer Pause in letzter Zeit mal wieder ein paar neue Platten gekauft, z.B. Helge Lien Trio - "Hello Troll", Trondheim Solistene - "Souvenir", ZZ Top - "La Futura" und Bugge Wesseltoft - "It's Snowing On My Piano"
Die beiden letzten sind noch im Zulauf, zu denen kann ich noch nichts sagen. Die anderen beiden Platten sind dagegen musikalisch, klanglich und presstechnisch einwandfrei :mrgreen:
An der Anlage habe ich auch länger nichts mehr geändert. Das klangliche Level ist mittlerweile so, dass mir bzw. uns das Hören richtig Spaß macht. Es gäbe noch 1-2 Baustellen, die ich aber wegen anderer Prioritäten wie neuer Nachwuchs und Modernisierungen am Haus erst frühestens nächstes Jahr angehen werde.
Tannenzäpfle ist ein gutes Stichwort-ich würde mal eins als Feierabend-Getränk nehmen :beer
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“