RPM 1.3 lahmt

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
Xaromir
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2012, 00:03

RPM 1.3 lahmt

Beitrag von Xaromir »

Grüße euch!
Mein Pro-Ject RPM 1.3 lahmt, soll heißen: Das Ding wird langsamer, und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hab versucht das Kugellager mit "Connex Kugellager Abschmierfett" und es ist besser geworden, und nach einigen Stunden wieder schlechter, aber ich kann ja nicht 2 bis 3 mal am Tag schmieren.

Ich habe außerdem versucht alles ein bisschen weiter vom Motor weg zu stellen, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Ich wollte mal in den Motor schauen weil der manchmal gequietscht hat, aber ich hab ihn nicht auf bekommen und es dann gelassen damit ich nichts kaputt mache.

Was als nächstes? Ich höre Motoröl wird immer wieder empfohlen, aber wie reinige ich das Lager am besten vom alten Zeugs? Kann ich das Lager irgendwie raus nehmen? Ich bin planlos.
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“