HighEnd Radio Newsgroup

Wenn die Musi aus dem Äther kommt

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

HighEnd Radio Newsgroup

Beitrag von Thargor »

Moin Analogis :wink:

Technisch anspruchsvolle Fragen werden ihr in der genannten Gruppe los. Nicht zuviel Gelaber, dafür viel technisches Know How und auch ein offenes Ohr für Anfänger - haben mir selber schon sehr gut geholfen, auch abseits der offiziellen Liste.

Hier die Beschreibung im Original:
Beschreibung

In Zeiten in denen ein großartiges Medium mehr und mehr zum "Dudelfunk" degeneriert und die Technik neuer Empfänger vom Bedienkomfort abgesehen rückläufig ist oder zumindest stagniert, erscheint es mir notwendig allen an qualitativ hochwertigem UKW-Empfang Interessierten ein Forum zu bieten.

Meine Definition von qualitativem UKW-Rundfunk umfaßt inhaltlich anspruchsvolles Programm, dessen technisch hochwertige Verbreitung und der Empfang mittels eines adäquaten Tuners. Die Unwörter lauten Formatradio, Dynamikkompression oder Optimode und wären beliebig fortzusetzten.

Diese Liste ist der Diskussion technischer Aspekte des UKW-Hörrundfunks, mit Schwerpunkt auf hochwertige analoge FM-Drehkondensator-Tuner gewidmet. Der Themenbereich soll aber Sendetechnik und Empfangsantennentechnik, um nur zwei Beispiele zu nennen nicht ausgrenzen. Selbstverständlich dürfen auch Programmtipps oder Diskussionen zur Programmgestaltung der Sendeanstalten nicht fehlen. Der thematische Rahmen soll ganz bewußt nicht zu eng gehalten werden.

Ich hoffe das alle Radioenthusiasten abseits der Berieselung im Auto, Bad oder Küche hier eine Plattform finden
Zur Gruppe geht es hier: http://de.groups.yahoo.com/group/highend_radio/

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Balazs
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 20:59

Beitrag von Balazs »

Leider ist es recht ruhig in diesem Forum, deswegen kann man nicht genug Werbung dafür machen! Fragt, berichtet, antwortet dort!
Schöne Grüße
Balázs
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

.... ja, denn da gibt es tolle und kompetente Antworten. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass immer weniger Personen sich für Radio interessieren. Zumindest nicht auf dem klassschen Übertragungsweg.

...

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Tuner“