Yaqin SD-32A

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mir das Ding zu meiner immer noch heiß geliebten Playsi stellen. Aber im Moment werde ich wohl noch ein wenig abwarten :uurgh.gif bis ein paar andere Käufer bzgl. des Brummens und der zu niedrigen Anodenspannung Entwarnung geben :cry:

Gruss

Wolfgang :shit
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Lowther
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 401
Registriert: Do 13. Jul 2006, 20:00
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Lowther »

Moin,

bei meinem Exemplar habe ich weder Rauschen noch irgendwelche Probleme mit der Gehäuseverarbeitung.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ansonsten versuche doch die Variante von destinyaudio - da kannst du ihn ansonsten zurückgeben oder auch vor dem Kauf
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Leute,

ich war heute in Hamburg auf einer Hifimesse und da wurde u.A. ein RöhrenCDP von der Firma Advance Acoustic vorgestellt. Das Modell lautet MCD 204. Preislich ist es ungefähr in der selben Kategorie wie der YAQIN, nämlich etwa 700.-€. Optisch ist es nicht dieses Bombastodesign, sondern ein eher schlichteres Design. Es wird auch nirgendwo darauf hingewiesen dass im Inneren mehrere ECC 83 werkeln.
Technisch scheint das Gerät aber weiter zu sein. Es hat neben dem analogen auch einen Toslink, Coax und XLR Ausgang. Das Vorgängermodell (MCD 203 II) wurde von der Fachpresse auch schon recht gut bewertet. Es gibt einen breit gefächerten Vertrieb in Deutschland, von daher sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn die Kiste Ärger machen sollte.

Ich werde mich da mal schlau machen und gegebenenfalls einen entsprechenden Thread eröffnen :OK:

Gruss

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
MartinRR
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 22:12

Beitrag von MartinRR »

Hallo miteinander,

das ist mein erstes Posting in diesem sehr angenehmen Forum. :)

Ich nenne seit ein paar Wochen einen selbst über einen Händler in Hongkong importierten Yaqin SD-32A mein eigen. Die Kauferfahrung war eine der angenehmsten, die ich bisher überhaupt bei Online-Käufen gemacht habe. Schnell und zuverlässig; selbst das kleine Problemchen mit der Fernbedienung, die mausetot bei mir ankam (und das waren nicht nur leere Batterien), wurde sehr schnell und ohne jedes Gezicke gelöst. Kurz gesagt: Für insgesamt knapp rund 550 Euro (einschl. Zoll und Versand) habe ich gewaltigen Gegenwert erhalten.

Der Player selbst hat mich massiv beeindruckt. Schon direkt aus der Schachtel, also mit den originalen China-Röhren, spielte er sehr angenehm auf. Nachdem ich ihn mit einem gematchten Paar Sylvania 6SN7GTBs versehen hatte, ging endgültig die Sonne auf. Dynamisch, präsent und fein durchgezeichnet erscheint mir der Klang. Mein Marantz CD 6000 KI, beileibe kein Kind von Traurigkeit, klingt dagegen fast schon flach und dumpf.

Probleme wie die teilweise hier beschriebenen habe ich (bisher?) nicht feststellen können; mein Yaqin brummt jedenfalls nicht. Ich will hier keine Empfehlung aussprechen, aber ich würde nach dieser Erfahrung wieder das Abenteuer des China-Direktimports wagen. :mh:
Herzlichst,

Martin
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Martin!
MartinRR hat geschrieben:...Nachdem ich ihn mit einem gematchten Paar Sylvania 6SN7GTBs versehen hatte, ging endgültig die Sonne auf....
Du gibst hier einen wertvollen Tip - der sich fast "1:1" auf andere Geraete uebertragen laesst, in denen chinesische 6N8P aka 6SN7 stecken - Austausch gegen russische 6N8S (selbst 'billige Sovtek 6SN7') oder amerikanische/westeuropaeische (MIL-grade-)6SN7-Versionen bringt in den allermeisten Faellen einen klanglichen Schritt nach vorne - ich weiss nicht, was da falsch gemacht wurde/wird, aber mir ist noch kein wirklich gutes Exemplar in die Hand gekommen - selbst die 'botique'-"CV181 liessen gegenueber guten 6SN7 aus RU/USA/UK zu wuenschen uebrig...

Gruesse

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
MartinRR
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 22:12

Beitrag von MartinRR »

Hallo Micha,

danke für die Blumen. :) Der Tipp ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen. Er stammt aus einem (englischsprachigen) Testbericht, den ich über den SD-32A schon vor dem Kauf aufgetan hatte. Ich bin völliger Röhrentechnik-Analphabet, ich bete nur den herrlichen Klang an. :mh:
Herzlichst,

Martin
ocean
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 17:33

Beitrag von ocean »

Wie schauts unter den Käufern aus? Immernoch sehr zufrieden?
MartinRR
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 22:12

Beitrag von MartinRR »

Jau. :mh:

Herzliche Grüße,

Martin
Herzlichst,

Martin
Benutzeravatar
paco
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Apr 2006, 15:52
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von paco »

Da ich auch ein Destiny Art Cd- player besitze,würde mich ein tuning der Bausteine evtl. Kondesatoren(hochertige) interessieren.

Die Röhren sind schon ausgetauscht(Tung-sol 6sl7 gtb [img][url=http:132:147]http://www.abload.de/thumb/img_8053fn46l.jpg[/img][/url][/img]
windsinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:25

Destiny Art

Beitrag von windsinger »

Sehr zufrieden mit Tung-sol 6sl7 gtb.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Windsinger
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Windsinger,

beschreib doch bitte mal für die anderen Besitzer dieses Geräts was du geändert hast und was sich am Klang verändert hat.

Wie ist dein richtiger Name? Wir mögen es hier gern persönlich :beer

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
paco
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Apr 2006, 15:52
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von paco »

Also bei mir auf dem CD-player steht das Röhren 6sn7 ,6n8p,6h8c
einzubauen sind .

Bei mir sind Tungsol 6sn7 wgt drin.[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/art.cdnszug.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“