Zuschlagen?

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Zuschlagen?

Beitrag von opera »

Hallo Leute,
ich würde gerne eure Meinung hören bzw. lesen.
Da ich ja immer wieder mit einem Röhren CD liebäugle, hab ich mal wieder in der Bucht gestöbert und bin auf dieses Teil gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/TOP-HIgh-End-Ref ... 3f20f7dcc2

Taugt das Teil was, oder lieber Finger weg?
Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Heinz,

investier das Geld lieber in die Analogkette :mrgreen:

Gruß
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi,

schließe mich der Meinung von Martin an.

btw:
Solltest Du unbedingt einen Röhren CDP wollen, ich habe noch einen gemoddeten Shanling CD T-100 übrig und seit ca. einem Jahr nicht mehr in Betrieb.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Mein stark getunter Opera Consonance Reference 2.3 kommt demnächst auch in den Verkauf. Ich dachte, das könnte hier ganz gut passen, es mal zu erwähnen... ;)
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Hoerer34
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Jan 2009, 09:53
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von Hoerer34 »

Hallo Heinz,

das "Feng Shui" macht mich skeptisch... ;)

Ansonsten sicher ein solide gebautes Teil. Ich würde es aber vor dem Kauf hören wollen.
ich hatte mal einen Audio Note CDP mit Röhrenstufe aus den späten 90er zu Gast. der hat mir sehr gut gefallen.


Gruß,
Marc


p.s.: Meine Dynastation gebe ich nicht her... :evil:
Analoge Quelle: Lenco / Fidelity Research / Denon / Ortofon
Digitale Quellen: Dynastation, Samsung / Monica USB
Verstärkung: Altec / Lundahl, Shindo, Ederer
Lautsprecher: PHY HP
Kabel: Belden
Strom: Aus der Steckdose
Tuning: Reichlich und gerne
lua001
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 188
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 18:56

Beitrag von lua001 »

Oh je Ballermann Audio :mrgreen:
Und wieder weg...
Mfg,
Marco
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

lua001 hat geschrieben:Oh je Ballermann Audio :mrgreen:
????

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Micha,

das ist ein Running Gag.....
Ba**ad hat mal im HiFi-Forum die Theorie aufgestellt das die meisten Europa-Geräte in "geheimen unterirdischen" Fabriken kopiert werden.
:weed:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hallo,

ich würde auch eher analog investieren. Kürzlich habe ich Digital "Frontend" aus meiner Anlage wieder entfernt. Mein Eindruck ist der, daß CD durchaus angenehm klingen kann und im Bereich rauschfreier Dynamik sicherlich Vorteile im Vergleich zur LP bietet.

Das wars dann aber auch schon. Feinauflösung und das "Mittendrin statt nur Dabei"-Gefühl sind imho klar die Domäne des schwarzen Goldes. :mrgreen:

Deshalb sind mir die nicht ganz unerheblichen Stromkosten meines SE Class A Verstärkers für CD Wiedergabe schlicht zu schade. CD höre ich grundsätzlich nur noch in Form der Hintergrundmusik am Green PC!
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
goetz
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:20
Wohnort: Hamburg und Danzig

Lampizator Player

Beitrag von goetz »

Also beim Stichwort "Kneipengespräch" und "zuschlagen" habe ich mir schon andere sorgen um Dich gemacht.... :mrgreen:
OK, wenn Du mit einem Röhren CD liebäugelst, studiere erst einmal die Seite von Lukasz http://www.lampizator.eu .
Ich denke, er zeigt hier gangbare, gut klingende und bezahlbare Wege auf.
Wenn keine Röhre erwünscht, sind CD Player oder DA Wandler im Analogbereich zumindest mit Opamps von GD-Audio oder Burson zu modifizieren. IC's, wie meistens zu finden=Geht klanglich gar nicht !

P.S: Viele sogenannte Rohren-CD's sind in wirklichkeit keine, sondern haben nachgeschaltete Röhrenbuffer eingebaut. Das bringt fast nichts.
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo,

ich möchte auch nicht auf CD verzichten, denn es gibt einfach nicht alles auf Vinyl und da möchte ich mich nicht einschränken, zudem gibt es leider auch gruselige Pressungen von aktuellen Alben.

Wenn ein CDP angeschaft werden soll, würde ich auch die röhrenfreien Geräte mit in die Auswahl nehmen, das ist meiner Meinung nach ergebnisorientierter als sich auf die handvoll Röhrengeräte zu limitieren. Wer den Spieltrieb befriedigen möchte kann dann ja mit externen DACs experimentieren oder OPs austauschen oder eben einen Röhrenbuffer basteln und einhängen. Ich habe die besten Ergebnisse mit gerippten CDs gemacht, welche über den PC an den DAC übertragen wurden.

Es geht aber nichts über eine gut gepresste, schwarze, schwere Scheibe :beer

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hallo Ole,

was nicht auf Vinyl erhältlich ist, zieh' ich mir von meinem Pioneer DVD Player (kann auch DVD-A) auf meine ReVox A77 MKIV ! :mrgreen:

Ich lass' es mich Zeit und Geld kosten, denn die Bänder sind nach wie vor schweineteuer. Aber es geht imho nichts über die drehenden Spulen. Soviel Flair und bei 19 cm/s klanglich kein auszumachender Unterschied zur CD.
Allerdings das beruhigende Gefühl, strikt analog zu hören ! :uw

Viele Grüße ! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

DAS hat den Ausdruck konsequent verdient. Trotzdem muss ich schmunzeln.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

:mrgreen: :mrgreen:

Schon mal einen Streamer ins Auge gefasst? Dann ist CD obsolet und hochauflösende Musikfiles sind so ganz schlecht nicht. Mein Plattendreher setzt auf jeden Fall häufig Staub an.

.... schnell weg!

:ebh:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Beitrag von opera »

Einen wunderschönen Abend und vielen Dank für eure Antworten. :D

Ich freue mich schon auf das RuH Treffen um mich dann in persönlichen Gesprächen über DAC´s, Streamer und Co zu informieren. Weil CD hören ja so schön bequem sein kann, möchte ich da gerne einen klanglichen Fortschritt erreichen. Für Anregungen, Ratschläge und Gespräche bin ich dankbar.

Gruß
Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“