6. Forumstreffen 2013

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
ich lese hier schon die ganze Zeit wehmütig mit, weil es bei mir dieses Jahr wohl wieder nicht klappen wird :cry:
Meine Frau und ich haben am betreffenden Wochenende vermutlich drei Proben- und Konzerttermine sowie unsere Jungs zu jonglieren, da ist dann keine Zeit mehr für Konservenmusik...
Also bitte viel berichten und schöne Fotos machen!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist der Zuspruch bei den Analogketten nach wie vor ungebrochen.
Das muss aber nicht zwangsläufig ausschließlich nur an der Analogkette an sich gelegen haben. Ich hielt mich dort auch lieber auf, was aber der Musik und vor allem der Ruhe beim Musik genießen geschuldet war. An sich interessierten mich damals die DAC mehr, aber da war es mir viel zu hektisch. Bei den Analogern fühlte ich mich wohl und geborgen. ;)

Leider ist mein Januar mehr als hektisch und im Februar beginne ich ein neues großes Projekt. Ob da im März schon wieder Luft für eine Reise ist, kann ich noch nicht abschätzen.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Goldstrom
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Tag zusammen :-)

Beitrag von Goldstrom »

Tag zusammen, ich würde auch gerne mal gucken, hören oder reden kommen. Flinger Broich ist bei mir ja um die Ecke. Und mit Röhren hab ich es auch ein wenig...
Muss mich aber erst mal hier umsehen, was es alles so gibt in diesem schönen Forum. Wer Lust hat, sich bei mir umzusehen oder zu -hören, kann gerne auf einen Kaffee vorbei kommen (nähe Hafen in Düsseldorf). Oder er, sie, es ab 12, besucht meine webseite goldstrom.de. Und kommt danach :-)
Ich kann zu dem Treffen auch gerne was beisteuern - organisatorisch oder inhaltlich.

Grüße aus D
Jörg
Wer den Weg kennt, ist nicht weit genug gegangen
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum.
ich habe mir deine Webseite schon angeschaut, hier bei uns im Forum wird auch viel gebaut, oft entsteht die Ästhetik der Kreationen aus der Funktion herraus, manchmal wird die Optik auch komplett für die Funktion geopfert.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht auf dem Treffen.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Goldstrom
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldstrom »

Hallo Ole,

naja, bei mir "funktioniert" alles. Habe zweimal auf dem AAA Forum präsentiert - ohne Opfer zu bringen ;-)
Bin gespannt auf das Treffen und hoffe, es gibt vorher noch ein paar Infos? Oder geht man da einfach hin mit dem Equipmetn, was man mal zu Gehör bringen möchte? Gibt es Workshops, oder sitzt man an einem großen Tisch und bestellt Röhrenkuchen mit Cappuccino? Vielleicht steht das auch irgendwo beschrieben und ich seh das nur nicht?

Wenn man übrigens mal die ersten 20 Homepage-angaben der Mitglieder anklickt, kommt entweder nichts (Domainverkauf) oder teilweise Artfremdes. Schade... aber ich klicke mutig weiter :-)

Beste Grüße
Jörg
Wer den Weg kennt, ist nicht weit genug gegangen
Benutzeravatar
Torte
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Schwielowsee

Beitrag von Torte »

Guten Abend!

Hättet ihr Interessen an meinem kleinen Verstärkerchen, oder paßt dieser nicht zu euren Konzepten? Zumindest könnte ich dort ein paar Fragen darüber anschaulich loswerden. Wenn auch ein weiterführendes Interesse besteht, könnte ich noch, als kleine Ablenkung, meine Nixie-Uhr beisteuern. Dann stände ich zumindest nicht mit leeren Händen da, in eurer wohl gebildeten Runde!
Und wie sähe es dort mit einer Übernachtungsmöglichkeit aus? Wäre da etwas empfehlenswertes in der näheren Umgebung? Ich wollte nicht gleich am Abend wieder 5oo Km zurückfahren.

LG Torsten
LG Torte (Torsten)

Das leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Geht nicht heißt: ich will nicht!
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo,
kann man auch ohne Anmeldung vorbei schauen? Werd mich erst auf den letzten Moment entscheiden.

Bin zwar ein Sozialautist und kann über Röhrentechnik schon gar nicht mitreden. Aber vielleicht passt es ja, erst Treffen, dann irgendwo übernachten, dann am Sonntag nach Mönchengladbach zum Fussball.

Dann lohnt wenigstens die Anfahrt.

Gruß
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Teja,

natuerlich kann man auch ohne Anmeldung vorbeikommen.

Jeder, der Interesse hat, ist willkommen...

Gruss

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
Goldstrom
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

jeder und alles

Beitrag von Goldstrom »

...und soll man einfach sein auto vollpacken mit verstärkern und lustigen lautsprechern und das dann da aufbauen, oder wie geht das ganze vor sich?
als neuling hab ich ja keine ahnung, noch nicht.. :-)
oder soll ich was anmelden, wenn ja bei wem?

beste grüße
jörg
Wer den Weg kennt, ist nicht weit genug gegangen
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Torte hat geschrieben:Wenn auch ein weiterführendes Interesse besteht, könnte ich noch, als kleine Ablenkung, meine Nixie-Uhr beisteuern.
Hallo Torsten,

wenn du die Nixie-Uhr mitbringen würdest, könnte ich schon mal Bilder für die nächsten 53 Forentreffen-Banner machen. Das ist jedes mal ein Krampf das passende im Internet zu finden!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Torte
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Schwielowsee

Beitrag von Torte »

Hallo Bender!

Geht klar! Wenn ich kommen kann, bringe ich die Uhr mit. Interessiert dich vorab schon mal das Aussehen der Uhr?


[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/imag0289zrj4y.jpg[/img]
LG Torte (Torsten)

Das leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Geht nicht heißt: ich will nicht!
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Torsten,

ich kann erahnen wie sie aussieht...
...das Bild lässt sich leider nicht vergrössern!

Freue mich aufs Orginal!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Torte
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Schwielowsee

Beitrag von Torte »

Hallo!
Leider bin ich nicht so Computer-bewandert.
Ich versuche es man mit diesem Link:
[img][url=http:2048:1216]http://www.abload.de/img/imag0290a9kta.jpg[/img]
Darauf ist das Nachtlicht aus.
[img][url=http:2048:1216]http://www.abload.de/img/imag02884sjin.jpg[/img]
Hier mal eine Rückansicht. Mehr gibt es vor Ort dann!
Ich hoffe es geht nun.
LG Torte (Torsten)

Das leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Geht nicht heißt: ich will nicht!
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Die niederrheinische Lästerfraktion wird auch in unbestimmter Stärke erscheinen . 8)
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9840
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

war mir klar :mrgreen:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Ist der Krampf, die Nummer in die Röhre zu bekommen? Da gäbe es ja auch eine Alternative zu google namens Photoshop.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

?????

Nixieroehren brauchen keinen Photoshop zur Nummernanzeige

http://de.wikipedia.org/wiki/Nixie-R%C3%B6hre

http://en.wikipedia.org/wiki/Nixie_tube

Gruss

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin,

jede Sekunde ein Foto der letzten 2 Röhren und wir können mit dem Material alt werden!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Durch die Nixies nicht, das war mehr so ein "für bisher und falls es nicht klappt"-Vorschlag.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Stefan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 03:31

Beitrag von Stefan »

Mittlerweile besteht für mich eine Mitfahrgelegenheit mit Peter (princiasa) was mich ziemlich freut.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit und da würden mir auch 2qm auf dem Boden reichen.
Wer in der Umgebung hat also noch etwas Platz und bereit einem Jungsprunt der auf der einen Seite ein bischen Nerd ist, auf der anderen Seite aber auch sehr umgänglich ist (puh. wie soll man sich denn in einem Satz richtig umschreiben) für eine Nacht zu beherbergen ?

:drink:

Mitbringen könnte ich einen Audiolab M DAC (ich denke eine gute B77Bandmaschine ist da weniger von interesse, habe leider keine G36)

Stefan
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“