Vorstellung im RuH

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Symphonikus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Jun 2013, 17:16
Wohnort: 64291 Darmstadt

Vorstellung im RuH

Beitrag von Symphonikus »

Hallo,

nun wollte ich mich doch noch vorstellen, nachdem ich bereits seit einer Woche angemeldet bin und einige Postings abgesetzt habe. Zunächst fällt auf, dass dieses Forum immerhin knapp 3000 Mitglieder aufzuweisen hat, aber.... leider muß man feststellen, dass sich hier recht wenig tut. Diesen Umstand muß ich sehr bedauern, woran mag das wohl liegen?

Aber nun zu mir, das Hobby HiFi betreibe ich nun schon ca. 45 Jahre, somit ist klar, dass ich den "HiFi-Opas" zuzurechnen bin.

Heute höre ich mit Elektronik von Thomas Mayer vs Vinyl Savor, die ges. Kette besteht aus acht Geräten. Überwiegend greife ich zur analogen Schallplatte, da ich über eine sehr große Plattensammlung verfüge, aber insgesamt macht das Schallplattenhören auch wesentlich mehr Spass.
Mein Laufwerk ist seit über zwanzig Jahren eine Platine Verdier mit einem Shindo Tonarm und einem Shindo SPU-Abtaster. Meine Lautsprecher sind als zwei Wege System aufgebaut, die Treiber stammen von Wolf von Langa, es sind Field Coil Treiber. Mit diesen Geräten habe ich nunmehr keine Wünsche mehr offen.


Viele Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

hier wird nicht so viel 'paraphrasiert' wie z.B. im AAA-Forum. Analog-Forum, Analoges Musik Board etc. ...

Schöne Anlage. :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Symphonikus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Jun 2013, 17:16
Wohnort: 64291 Darmstadt

Beitrag von Symphonikus »

Hallo,

möglich, dass es so sein könnte!

Nachfolgend ein Originaltext aus einem anderen Forum, man erwartet demnach, dass geschrieben wird, sonst fliegt man raus.

Grüße
Reinhard
"Bevor ich mich den eigentlichen Regeln widme, kurz ein Wort zur Anmeldung.
Sinn dieses Forums ist der Austausch von Meinungen über "Klassische Musik" und ihre Interpreten, bzw Tonaufnahmen. Das bedeutet, dass das Schreiben von themenbezogenen Beiträgen "Pflicht" ist, wer das als lästig empfindet, sollte gar nicht erst weiterlesen und die Anmeldung unterlassen. (Mitlesen ist derzeit sowieso möglich)
Dieser Passus hat oft Widerstand und Erstaunen hervorgerufen. Er ist jedoch lediglich dazu da zu verhindern, daß das Forum mit "Karteileichen" vollgepflastert wird, jenen Mitgliedern die die Mehrzahl aller "Mitglieder" in Internetforen ausmachen.

Wir haben immer wieder Anmeldungen, die nach einer Woche mit null Postings dastehen, und die wir dann löschen. Das Gleiche passiert mit
Mitgliedern die fast nicht posten. Das hier ist, wie schon der Name sagt ein Diskussionsforum - wer mit uns zum Thema diskutieren will ist willkommen - der Rest mag draussen bleiben."
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Reinhard!

Ein Forum lebt natuerlich von den Beitraegen seiner Benutzer - und man sollte/muss von Forenmitgliedern ein gewisses Mass an konstruktiver Aktivitiaet erwarten, um ein Forum am Leben zu erhalten.

Andererseits sind Zwangsmassnahmen wie im Zitat des OPs wenig produktiv - damit sorgt man nur dafuer, dass das Forum zu einer closed user group wird... das wollen wir hier eigentlich nicht.

Aktivitaet im Forum haengt auch ein wenig von der verfuegbaren Zeit der Teilnehmer ab - z. B bei mir sieht es mit der Zeit recht schlecht aus.

Also - nur mal ran - aktive Schreiber sind sehr willkommen...

Beste Gruesse

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“