Hallo,
habe mir eine NOS Brimar ECC81 bei seriösem (?) Händler gekauft.
Leider pfeift sie auf beiden Kanälen. Habe Sie zum Händler geschickt. Er könne nichts feststellen war die Antwort.
Nach dem ich sie zurückerhalten habe waren die Pins gereinigt und sie pfeift weiterhin.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich noch?
Probleme mit NOS Röhre und Händler
Moderator: Moderatorenteam
Probleme mit NOS Röhre und Händler
Grüße Gerhard
Die Welt ist Klang!
Die Welt ist Klang!
- VinylSavor
- Alter Hase
- Beiträge: 1717
- Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
- Kontaktdaten:
Hallo!
Wenn die Röhre in einem amp pfeift, muss das nicht unbedingt an der Röhre liegen. Das kann alle möglichen Ursachen haben, die auch im amp liegen können und sich ausgerechnet nur bei dieser Röhre zeigen. Das wird schwer zu ermitteln sein und der Händler kann das schon gar nicht.
Aber Du hast doch bei Versandkäufen eh 14 Tage Rückgaberecht. Davon würde ich Gebrauch machen. Ein seriöser Händler wird darauf eingehen.
Viele Grüße
Thomas
Wenn die Röhre in einem amp pfeift, muss das nicht unbedingt an der Röhre liegen. Das kann alle möglichen Ursachen haben, die auch im amp liegen können und sich ausgerechnet nur bei dieser Röhre zeigen. Das wird schwer zu ermitteln sein und der Händler kann das schon gar nicht.
Aber Du hast doch bei Versandkäufen eh 14 Tage Rückgaberecht. Davon würde ich Gebrauch machen. Ein seriöser Händler wird darauf eingehen.
Viele Grüße
Thomas