Sveni29 - der "Neue" aus Baden Württemberg!

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Sveni29
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:11

Sveni29 - der "Neue" aus Baden Württemberg!

Beitrag von Sveni29 »

Hallo Zusammen,
Vor ca. 15 Monaten ist in mir meine Leidenschaft zu Hifi wieder erwacht!
Ich war wirklich lange Zeit auf dem Heimkino Tripp!
Bis ich dann meine, von den 80 ziger Jahren, wieder entdeckte Stereo Anlage von Fisher raus kramte!
Und siehe da, alle Einzelgeräte hatten noch vollen Funktionsumfang!
Also mußten's neue LS her!
Und genau da fing das HiFi Fieber an!
Ich hatte das Glück dass in meiner Nachbarschaft ein autorisierter Jungson Händler zu Hause war. Oder war es doch Pech ? Da war es geschehen! Ich bekam das Jungson Fieber!
Ein mehrmaliger Austausch von meinen Hifi Komponenten war die Folge!

Zu guter letzt wollte ich noch etwas für das Auge!
So ein VV mit glimmenden Röhren - das wäre noch das I Tüpfelchen!
Also einmal das Forum (Jungson zu Röhren)gewechselt und mir viel Häme für mein Vorhaben eingefangen. Chinakracher......und so weiter!

Zu guter letzt habe ich mich dann doch für eine Mingda Meixing Vorstufe entschieden!
Hab halt doch ein Herz für die Chinesen - und sind mir doch mal ehrlich.....woher kommen die meisten Teile?

So.......momentan sieht die HiFi Welt, für mich, wie folgend aus.

Jungson CD Player Impression II mit Röhrenausgang
Jungson JA-2 Deluxe Vorstufe
Jungson JA-100 Deluxe Mono Entstufen
Mingda Meixing MC 2A3 Röhrenvorstufe
M1 DAC von Musical Fidelity
Q Nap Netzwerkplatten
Olive Melody 2 für das Netzwerkstreaming - gesteuert über das I Pad !
Plattendreher ist mein alter Fisher von 1986 - der bleibt unbedingt, auch als Kontrast zu den neueren Geräten!
Als Vorverstärker oder Entzerrer werkelt ein Yaqin MS-22b!
Und als LS stehen seit kurzem die Quadral Aurum Montan7 bei mir im Wohnzimmer!

Ich weiß, das ich die Chinahasser jetzt nicht beeindrucken kann, doch bei mir bewirkt der Gang ins Wohnzimmer ein leichtes Grinsen ins Gesicht!

Gruß
Sven
Sveni29
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:11

Beitrag von Sveni29 »

Bild gefällig!
[img][URL=http:2592:1936]http://s1.directupload.net/images/131123/hiqxbj9h.jpg[/img]

Gruß
Sven
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin Sven

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anlage. Hauptsache Dir gefällt es.

Aber ich glaube, Du hast in Deinem ersten Thread etwas falsch verstanden, es war nicht Häme ob der Chinakracher, sondern nur Warnung davor, Dein Geld zu versenken. Viele haben hier ihre Zeit mit China Eigenimporten und anschließendem Modding durch und haben die dementsprechenden Erfahrungen gemacht. Die Preise sind ja auch sehr verlockend, aber die Qualität ist halt auch häufig noch nicht mal dem geringen Preis entsprechend. Das kann man zwar nicht global sagen, aber leider ist es bei vielen so. Deswegen sind hier viele nicht Chinahasser, sondern eher Chinageschädigte, die Ihre Erfahrungen mitteilen.

So und nun viel Spass beim Musikhören

Viele Grüße
Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Symphonikus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Jun 2013, 17:16
Wohnort: 64291 Darmstadt

Beitrag von Symphonikus »

Hab halt doch ein Herz für die Chinesen - und sind mir doch mal ehrlich.....woher kommen die meisten Teile?


Was sollte daran falsch sein, auch ich besitze noch zwei paar Endstufen von Cayin, vorm. Spark.

Denn es sind ordentlich gebaute Geräte, außerdem werden sie von einem regulären deutschen Vertrieb seit ca. 10 Jahren verkauft. Gleiches
dürfte auf die Geräte von Jungson zutreffen.

Weiterhin kann man behaupten, dass die Röhrenendstufen und die Nachbauten der Western-Treiber von Line Magnetic allerbeste Qualität besitzen. Alles dies hat mit billigen China-Produkten absolut nichts zu tun, wahrscheinlich wird dies nur von solchen Leuten geschrieben, die mit den genannten Produkten keinerlei Erfahrung haben. Dies ist eben die sog.Foren-Prosa!



Schönen Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin Reinhard,
Symphonikus hat geschrieben:wahrscheinlich wird dies nur von solchen Leuten geschrieben, die mit den genannten Produkten keinerlei Erfahrung haben. Dies ist eben die sog.Foren-Prosa!
Ich find es sehr bewundernswert, wie Du Dir innerhalb kürzester Zeit doch sehr genaue Forenkenntnis angeeignet hast, oder ist das obige etwa doch Forenprosa?

Lest euch doch mal die alten Tuberolling und Meixing Ming Da Threads durch
:beer




VG

Christian

PS: z.B den hier: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=889
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Symphonikus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Jun 2013, 17:16
Wohnort: 64291 Darmstadt

Beitrag von Symphonikus »

Hallo Christian,

selbstverständlich geht es nicht um dieses Forum ausschließlich, denn es gibt noch eine ganze Menge anderer!

Natürlich habe ich nicht alles gelesen was hier im allgemeinen geschrieben wird. Nur leider mußte ich wiederholt entsprechende Erfahrungen machen, dass manche Leute über Dinge schreiben, obwohl sie diese weder besitzen noch sonst damit im Berührung gekommen sind.



Grüße
Reinhard
Sveni29
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:11

Beitrag von Sveni29 »

Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Chinaböllern gemacht!
Meine ersten Stand LS waren von Yinfa ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) - hätte mich ein guter Kollege nicht überredet Sie ihm zu verkaufen, dann hätte ich diese heute noch!
Klang und Verarbeitung waren für mich I.O.!
In Sachen Jungson bin ich Verstärker mäßig immer größer geworden!
Angefangen mit einem kleinen Vollverstärker, weiter über den legendären JA88D, dann zu den 50 ziger Monos bis hin jetzt zu den 100 terten!
Den CD Player hatte ich im Laden gesehen, und schon war es geschehen!
Auch hatte ich auch nie ein schlechtes Gefühl - Lehrgeld bezahlen zu müssen!
Ich habe den Jungson Händler ja fast in der Nachbarschaft!
Alle Geräte waren Top verarbeitet, klanglich natürlich immer eine Stufe besser!

Gruß
Sven
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

hi sven
aus welcher ecke in BW kommst du denn?
bis die tage

florian
Sveni29
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:11

Beitrag von Sveni29 »

Hallo,
Ich komme aus Obersulm, nahe Heilbronn!

Gruß
Sven
mik
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:32
Wohnort: Deutschland

Beitrag von mik »

Imposante Anlage nach dem Prinzip deutsch-chinesischer Freundschaft ;-) Die deutschen Lautsprecher von quadral im Verbund mit chinesischer Elektronik sieht man selten. Magst Du Deine Erfahrungen und Dein Bild auch mal auf der Facebook-Seite von quadral zur Diskussion stellen? https://www.facebook.com/quadralhifi
Fände ich spannend. zu Erklärung: ich bin dort CoAdmin aber hier als Röhren-Fan unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“