Experience Electronics PPP Monos - Hilfe gesucht

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
jack_hh
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2014, 14:08
Wohnort: Hamburg

Experience Electronics PPP Monos - Hilfe gesucht

Beitrag von jack_hh »

Hallo zusammen,

ein freundliches Mitglied des AAA-Forums (Analogue Audio Association) gab mir den Tip, mein Anliegen auch hier einmal vorzutragen.
Also versuche ich es hier einmal!

es geht um den "großen" PPP Mono-Bausatz von Experience Electronics (Monoblock PPP 220 Watt, 6 x KT-88).

Ich habe mir diese (in einem Anfall von Selbstüberschätzung) zugelegt und musste dann leider erkennen, daß es mit meinen eher bescheidenen Erfahrungen und Fähigkeiten keinesfalls ratsam scheint, sich an den Aufbau zu wagen.... :(

Ich suche nun dringend nach Unterstützung!
Gibt es vielleicht Forums-Mitglieder aus Hamburg oder Umgebung mit entspr. Erfahrung, die da "Hand anlegen" könnten? Oder kann mir jemand einen guten Tipp für eine seriöse Werkstatt geben? Die Bauteile/Platinen etc. sind alle vorhanden, ebenso Chassis (die mir allerdings ziemlich klein vorkommen. für das, was da alles hinein muss...). Anleitung und viele Tipps von Experience/Hr. Horsch ebenfalls.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße,
Hans
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

hallo und wilkommen hier
du bistr leider zu weit weg
ich kenne den verstärker da ich ihn auch schon aufgebaut habe
der entwickler heisst übrigens gerhard haas
es gibt auch en buch von ihm in dem viel über den verstärker steht
bis die tage

florian
jack_hh
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2014, 14:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jack_hh »

Hallo Florian,
es hat also tatsächlich jemand die Verstärker gebaut...

Kannst Du ein wenig berichten?

Mich würde interessieren
- ob es irgendwelche besonders jniffligen Arbeitsschritte gibt
- ob die Aufbau-Anleitung (hab ich aus dem erwähnten Buch kopiert) stimmt
- ob die Inbetriebnahme (Messen, Enstellungen etc) problemlos war
- werden bei dir die Röhren mit Gleichstrom geheizt (habe den Tip bekommen, daß das eigentlich nicht nötig sein soll)
- hast du die Gehäuse von Experience verwendet?

- und natürlich, wie der Verstärker denn nun klingt??


Grüße
Hans
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

wir haben seinerzeit 4 monos gebaut
ist aber jetzt sicher über 10 jahre her
gehäuse sind 1zu 1 nachbauten in poliertem v2a
heizung ist bei uns gleichspannung
klang?
je mach lautsprecher :mrgreen:
wenn man die leistung braucht!!

ein paar der verstärker steht seit 4 jahren unbenutzt rum (könnte man verkaufen) das andere paar ist vor 5 jahren bereits verkauft worden und durch einen bob carver clone ersetzt worden
http://www.enjoythemusic.com/superiorau ... lifier.htm

du bist leider 600 km weg ....
bis die tage

florian
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“