Kopfhörer Verstärker

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Kopfhörer Verstärker

Beitrag von MarcB. »

Hallo, gibt es hier schon KHV Bausätze oder gar fertige Lösungen?

Gruß Marc
LG
Marc
AndreasS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:01

Re: Kopfhörer Verstärker

Beitrag von AndreasS »

Hallo Marc,

gerade mit Kopfhörern ist es schwierig, da es eine große Palette mit unterschiedlicher Empfindlichkeit und Impedanz gibt.
Dazu mal ein Link mit einigen Fakten:

http://pelmazosblog.blogspot.de/2009/03 ... n-ein.html

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Rocket
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:55
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Verstärker

Beitrag von Rocket »

Hallo Marc,

schau Dir mal den Trends Audio PA-10 an. Hat eingangsseitig eine Röhre, verstärkt dann allerdings mit Mosfet's.
Ich bin mit dem Teil in Verbindung mit meinem eher unkomplizierten audio-technica M50 sehr zufrieden.
Irgendwann baue ich auch mal selber einen ;)

Liebe Grüße,

Andreas
Gute Musik lässt sich nicht beschreiben, man muß sie erleben. http://www.roehrenschmiede.de
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“