Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von klatschie »

Habe heute meine ElectroVoice TRX12B im 150 Ltr. Mutliplexgehäuse nach Goldenen Schnitt verkauft.

Zu Hause angekommen beschwert sich der neue Besitzer: Mit seinem Luxman Transistor-Vollverstärker kommt er mit Rockmusik noch nicht mal bis 12 Uhr. Schon deutlich davor knallt ein Breitbänder. Da muss viel mehr Pegel kommen, immerhin ist das ein 30er Bass! :td:

Ich habe ihm geantwortet, dass die BB doch bei der Vorführung ordentlich liefen (weit über Zimmerlautstärke) und ein Breitbänder bauartbedingt keine großen Hübe mag.

Erbitte neutrales Feedback...

Danke im Vorraus
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von haotschmi »

Hallo klatschie,
was willst du jetzt lesen?
Wo sind die Kisten Probe gehört worden.? Bei dir oder bei ihm? An seiner oder deiner Elektronik? Röhre oder Transistor? Wie alt sind die Chassis?
Warum kein geschlossenes Gehäuse bei 35Hz die das Chassis können soll?
Etwas wenig Details in deinem Thread finde ich. :)
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Re: Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von klatschie »

Bei mir an meiner Elektronik. Die Chassis sind von 1960 etwa... Ich habe die Gehäuse nicht gebaut. Ich sehe aber nur Bassreflexgehäuse unter google-Bilder. Die Chassis sind 20 Watt laut Hersteller dauerbelastbar. Da wundert es mich nicht, wenn bei einem großen Transistor VV die Schwingspule bei hohen Lautstärken anschlägt. Habe mit Heed Obelisk gehört. Nie Probleme gehabt.
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von Erzkanzler »

Ich seh das ganz pragmatisch. Der Käufer hatte die Möglichkeit die Boxen bei Dir zu hören und sich für den Kauf entschieden.....shit happens.
Wenn er die Pegel braucht hätte er PA-Boxen nehmen müssen.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von haotschmi »

Da muß ich der Erzkanzlerin recht geben.
wie gesehen und gehört, so gekauft.
Gruß Otto :shit
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Re: Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von klatschie »

Joooooaaaah, der Telefoterrororrrrr ist auch vorbei. Danke, Kumpels!
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Valvox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 00:32
Wohnort: Südhessen

Re: Verkauf Electrovoice TRX12: Neuer Besitzer wütend

Beitrag von Valvox »

Eben.

Vielleicht hört er mit einem defekten/schwingenden/überholungsbedürftigen Verstärker
und will das jetzt auf dich abwälzen.

Gefahr erkennt- Gefahr gebannt.


Grüße,

Jan
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“