Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Was gibt's zu hören und zu sehen ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von vintage64 »

Moin,

werde am nächsten WE bei den Westdeutschen HiFi-Tagen (Eintritt frei; Samstag, den 03.10.2015, von 10:00 bis 18:00 Uhr, und am Sonntag, den 04.10.2015, von 11:00 bis 17:00 Uhr) zugegen sein. Könnte ich praktisch zu Fuß hingehen! :mrgreen: :wink:
http://www.bonnaudio.de/westdeutsche-hifi-tage.

Würde mich freuen, jemanden aus dem RuH dort zu treffen (ggf. PN an mich?!).

Schönes Wochenende allerseits! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Monophono
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 67
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 22:39
Wohnort: nahe Köln

Re: Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von Monophono »

Hallo Henning,

ich hatte auch vor, mal vorbeizuschauen - wohne ja nur 15km nördlich...
Da momentan aber unverhofft eine Riesenmenge Arbeit anliegt, wird sich erst kurzfristig herausstellen, ob und wann ich tatsächlich kommen kann.

Melde mich gerne noch einmal. So ein Plausch zwischendurch oder auch gemeinsamer Besuch besonders interessanter Präsentationen fördert den Spaß doch erheblich :D
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von vintage64 »

Hallo Eberhard,

sehe ich genauso. :D
Würde mich freuen. Gibt es eigentlich im Köln-Bonner RuH Sprengel etwas Vergleichbares wie den "Nord Treff"? (Vermisse das etwas, muss ich gestehen). War immer sehr nett und Horizont erweiternd. Es gab mancherlei Anregungen und durch den Vergleich mit den Aufbauten der anderen Teilnehmer wurde mir schnell klar, daß eben vieles auf diesem vergeichsweise hohen Niveau wirklich Geschmackssache ist. (Meine großen Tannoys z.B. lösen bestimmt nicht so fein auf wie manch andere Lautsprecher, bringen aber dank 98dB Wirkungsgrad die klanglichen Besonderheiten der 300B bzw. 845 Trioden mMn gut rüber und obendrein unglaublich viel Spaß. Das anderen Gleichgesinnten anschaulich zu vermitteln, hat mir immer große Freude bereitet).

Viele Grüße! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 865
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Re: Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von K-B »

Hallo Henning,

zu den Hifitagen kann ich leider nicht kommen :cry: Dafür kann ich Dich auf einen Analog- und Musikstammtisch verweisen. Es handelt sich um den Stammtisch Mittelrhein der AAA. Wir treffen uns immer am letzten Freitag des Monats (im Oktober allerdings schon am 23.) in Bendorf, Berghotel Rheinblick. Du könntest auch zum Stammtisch nach Köln fahren, bei uns ist aber das Essen besser und es gibt Parkplätze direkt vor der Tür :wink:

Viele Grüße,

Klaus-Bernd
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von vintage64 »

Hallo Klaus-Bernd,

schade. Aber der Stammtisch in Bendorf hört sich gut an. :OK:
Bin ja (zumindest) Forumsmitglied im AAA, also werd' ich mich auf der HP mal umsehen. Ob's terminlich am 23. bei mir passt, muss ich gucken.
Danke für den Tipp! :beer

Viele Grüße aus Bonn.
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
ruht sich aus
Beiträge: 9868
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Henning,

Düsseldorf ist ja auch nicht so weit weg...
Wobei wir nur mit potenten Transistorendstufen aufwarten können lol.....

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Westdeutsche Hifi-Tage (3.-4. Oktober 2015)

Beitrag von vintage64 »

Hallo Martin,

das stimmt. In beide Richtungen von hier ca. 50 min Fahrt, das nimmt sich nix. Ich könnte auch mal einladen, mal sehen ... (komme auch gerne mal nach Düsseldorf!).

Viele Grüße! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Musikalische Reisetipps“