Neue LS auf der High End

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Neue LS auf der High End

Beitrag von Gotenkoenig »

War jemand von euch (freiwillig) auf der HighEnd München und ausgiebig das ein oder andere System / Lautsprecher angehört?
Speziell drei LS würden mich interessieren.
1. die neuen Wolf Von Langa - obwohl ich sie mir wahrscheinlich nicht leisten kann
2. größtes Interesse an Pure Audo Project Trio Voxactiv
3. neue Heco "Einklang" - so neu, das sie auf ihrer Webseite noch nicht zu finden sind

Irgendwie positiv oder mies aufgefallen?

Gruß
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Re: Neue LS auf der High End

Beitrag von marty »

Hallo Teja,

Zu 2 und 3 kann ich leider nichts sagen, zu 1 schon.
Nachdem ich letztes Jahr vor Ort zum ersten Mal die "Son" hörte war ich so begeistert dass ich mich sofort nach dem Preis erkundigte, leider deutlich über meinem Budget.
Dieses Jahr konnte aus der X-Frame Serie das Modell "Chicago" vor Ort hören, noch besser als die Son.
Diesmal habe ich nicht mehr nach dem Preis gefragt um Frust zu vermeiden.
Das auch die Kette aus sehr guten Komponenten bestand, brauch ich wohl nicht extra erwähnen.

Ansonsten bin ich immer gern bei Silbatone und auch neugierig was "normale" Hifi-Firmen so treiben,
Technics ist wieder im Geschäft mit dem 1210ner und weiteren Hifi-Bausteinen, war allerdings ein bischen entäuschend
was da aus den Boxen kam.

AirTight hatte eine schöne Vorführung mit eher "englisch" abgestimmten Boxen - hat auch was.

Die Messe hat ansonsten eine starke Mainstream-Prägung, hier glänzt viel, ist aber nicht alles Gold.

Viele Grüße
Martin
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Re: Neue LS auf der High End

Beitrag von Gotenkoenig »

Danke Martin,
zu den WVL Modellen habe ich es mir so ungefähr gedacht. Egal was er konstruiert, egal welches Konzept - es gehört laut den Ausstellungsbesuchern immer zu den "Best of the Show" - hat natürlich auch immer seinen Preis - weit über meinem Budget.

Die Pure Audio Project Modelle würde ich zu gern mal hören - da aber Direktvertrieb sind sie bei keinem Händler zu hören - nur auf Messen.

MFG
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“