Welche 300b

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
3stracki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 00:29
Wohnort: Dortmund

Welche 300b

Beitrag von 3stracki »

Hallo Leute,
ich brauch ein bisschen Input für eine Kaufentscheidung.
Die 300b´s meiner Endstufe geben den Geist auf. Die Elektro Harmonix (die billigen) haben mir bis jetzt gereicht.
Ich würde sie gegen die Goldversion austauschen. Ich könnte mir nun vorstellen ein paar Euros mehr auszugeben, wenn sich das lohnt.
Ich habe mal ein paar rausgesucht, die in Frage kommen: 300B/n TJ/Fullmusic, Shuguang Treasure 300B und Psvane 300B-T Mark II Serie Silver.
Da ich keinen Mittelklassewagen im Wohnzimmer stehen habe kommen Höherpreisige Röhren für mich nicht in Frage und bei den o.g. sollte sich schon ein "Aha"-Effekt einstellen.
Meine Kette:
TD124/Ortofon as212 mit DL103R an Lehmen-black-cube
Vorstufe ist Grant G100p (6mal E88CC von Telefunken drin)
300B/SE mit C3m von Ederer
Lowther pm6(Stamm mit Holzplug und gezackter Innenkonus)

besten Dank im voraus

Jürgen
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Re: Welche 300b

Beitrag von Bender »

Hallo Jürgen,

Bei 300B habe ich leider genau 0 Erfahrung. Ich würde mich aber bei BTB Beraten lasse, die sind total nett und haben viel Erfahrung. Da ist es natürlich hilfreich, wenn man sich vorher mal genau überlegt hat, was die neue Röhre besser machen soll.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
3stracki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 00:29
Wohnort: Dortmund

Re: Welche 300b

Beitrag von 3stracki »

Ja danke, ich habe mir bereits die Info wo anders geholt und bin zu keinem Resultat gekommen.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche 300b

Beitrag von Erzkanzler »

If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Röhren“