Wartungsplan und Öl für Thorens TD 160 MKII

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Andy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2019, 02:31

Wartungsplan und Öl für Thorens TD 160 MKII

Beitrag von Andy »

Hallo liebes Forumsmitglieder, ich habe mir einen Thorens TD 160 MKII am Freitag gekauft.
Derjenige hat mir den Rat gegeben in diesem Forum nachzufragen wegen Wartungsplan und welches Öl verwendet werden soll.

Da der Plattenspieler schon sicher bald 40 Jahre alt ist, und ich schon lange auf die Gelegenheit gewartet habe, mir so einen leisten zu können, würde ich den auch gerne Pflegen.

Gibt es da Tipps??

Würde mich sehr freuen.

P.S. Habe noch ein Problem, und zwar ist die rechte Plastikaufhängung (Scharnier) vom Deckel defekt, wo bekommt man solche Teile?
Andy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2019, 02:31

Re: Wartungsplan und Öl für Thorens TD 160 MKII

Beitrag von Andy »

Hallo Joels,

im Forum habe ich gelesen dass du ein Öl anbietest um z.B. meinen Thorens TD 160 MK II restaurieren zu können, brauche auch dazu ein Anleitung damit ich nichts falsches mache.
Hätte Interesse daran.
Würde mich freuen wenn ich von Dir ein Antwort bekommen würde.
Danke Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“