NAD 140

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

NAD 140

Beitrag von haotschmi »

Moin,
Ich wollte ja nichts mehr annehmen, aber bei dem wunderschönen gut erhaltenen Receiver konnte ich nicht nein sagen.
Schleiflackweißes Holzgehäuse ohne Macken, Knöpfe Alu massiv, gute Verarbeitung, guter Allgemeinzustand.
Den UKW Teil samt Stereodekoder hab ich neu abstimmen lassen und die Stereoanzeigelampe wurde getauscht.
Diese NAD Serie war ja immer für ihren guten Klang bekannt, kann ich nur bestätigen.
Jetzt hab ich was Platz im Keller, und wieder Zeugs was raus muß.

Bild

Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: NAD 140

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Otto,

da kommt Marantz-Feeling auf :OK:
Die Serie war echt top.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Re: NAD 140

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Otto,

als ich NAD in der Überschrift gelesen habe, hatte ich eine ganz andere Vorstellung.
Das Ding ist wirklich schön.

Beste Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: NAD 140

Beitrag von haotschmi »

Hallo,
ich hatte den NAD in den Siebzigern des vergangen Jahrhunderts für Bekannte gekauft. War die ganze Zeit in guten Händen.
Wurde mir jetzt wegen Alterswehwechen geschenkt. Potis krachten, UKW Empfang erst ab ca. 100Mhz. Davor oszillierte er nur.
Die Schleifer des Drehkos waren locker, festgezogen ( Schrauben ) und mit Pressluft ausgeblasen, das wars. Kein Stereo Empfang was ja jetzt behoben ist. Hier gibt es ein Fachgeschäft was sich nur auf Reparatur von HiFi Klassiker spezialisiert hat. 2 Mann, gut an die Siebzig. :OK:
Haben mir auch den Teac VRDS10 den ich hier gerade mit anderen Geräten anbiete, überholt. Klasse Laufwerk, aber die Digitechnik ist bald 40 Jahre alt und die Entwicklung ist halt weitergegangen. Aber von der Haptik und Qualität her Spitze. Wie bei uns Alten. : roll
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“