Die kleine (fast) schwarze, stromsparende Kopfhörerstation

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Die kleine (fast) schwarze, stromsparende Kopfhörerstation

Beitrag von Jochen-H »

Hallo,

da möchte ich mal nicht untätig bleiben. Und zwar besteht das Setup aus beginnend mit:

Furman AC-210 A E Power Conditioner, daran hängen
a) Audiolab 6000CDT ->
Cambridge DAC Magic 100
b) rpi4 ->
auch an den Cambridge ->
Nobsound Mini 6J1 ->
Meier Corda Classic ->

Kopfhörer ad libitum.

Das macht schon viel Spaß, vor allem mit dem Audiolab. Der steckt den rpi locker in die Tasche, selbst wenn der HiRes streamt. Da sage doch noch einer, es seien doch alles nur Nullen und Einsen. Der Audiolab klingt halt substanzieller, obwohl der gleiche DAC beide Kandidaten bedient. Jedenfalls stört das Ensemble nicht das seit Corona anwesende Homoffice. Und relativ stromsparend ist es auch noch. :D

Viele Grüße

Jochen
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“