Unitiserve

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
be.audiophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:39
Wohnort: Vienna

Unitiserve

Beitrag von be.audiophil »

Um so ein Gerät bin ich schon länger rumgeschwanzelt. Da die Digitalitis allerdings bei mir so ungefähr den Stellenwert 0,05 hat, war mir das bislang das Geld nie nicht wert.

Das Teil hat einen Schlitz und benötigt weibliche deklinierte Medien, rippt also CDs direkt nachdem man sie einschiebt, legt diese wahlweise aber mit allen notwendigen Metadaten wie Titel, Cover und Co. und in den ganzen lossless-Formaten bis MP3 lokal auf der internen SSD oder auf einem NAS ab, er kann das zudem in schnell und im sog. safe mode ähnlich Accurate Rip beim EAC und er kann den ganzen UPnP Zauber oder den Musikserver spielen. Zudem ist er britisch, kommt vom Besten (Naim) hört auf den Namen Unitiserve und kostet normalerweise auch gebraucht noch eher ein Arm und ein Bein.

Aber der Reihe nach. Dieser tauchte bei eBay auf, die Beschreibung deutet auf ein bekanntes aber sehr einfach zu lösendes Problem hin, der Preis war schon sensationell. Ich dachte mir, ich mache mal ein ganz unverschämtes Angebot über Preis vorschlagen. Das funktionierte nicht, da der VK den Versand nach Europa nicht eingetragen hatte. Dann erhielt ich einen Preisvorschlag von VK über diese Funktion in der VK jedem, der das Teil unter Beobachtung hat so ein gleichlautendes Angebot machen können. Der Preis war unter seinem Startpreis und über dem Preis, den ich versucht hatte vorzuschlagen, aber immer noch ziemlich sensationell und fair. Da wäre selbst mit Versand und Einfuhrzoll noch eine Reparatur beim Hersteller drin und wäre dann immer noch nicht teurer als ein Gebrauchtgerät ohne Service aus Europa.

Also habe ich meinem Drang nachgegeben und den Preisvorschlag akzeptiert. Nun schippert das Teil auch schon über den großen Teich.

Bild

Da das Ding mit einem Steckernetzteil ausgestattet ist und in USa betrieben wurde, dachte ich, dass ich einen meiner Stepdown Trafos rauskramen müsste und stellte dann aber fest, dass man da in Salisbury doch ein wenig weiter gedacht hatte. Das Steckernetzteil kann wohl ohne Stepdown weltweit eingesetzt werden. :beer

Ich bin gespannt und werde dann wieder berichten, wenn das Teil da ist und auf dem Werktisch liegt.
Gruß

Rolf

Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
Antworten

Zurück zu „Hardware “