Sonus Silver E MI-Tonabnehmer von Pritchard

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Sonus Silver E MI-Tonabnehmer von Pritchard

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

mir ist Gestern ein NOS Sonus Silver E in OVP mit allem Zubehör für Kleingeld zugeflogen.
Ich bin tatsächlich seit 2 Jahren auf der Suche nach einem gescheiten ADC XLM III, aber die aufgerufenen Preise sind doch recht abgehoben.
Da dieses Sonus aus der gleichen Feder (Peter Pritchard ADC) kommt habe ich die Gelegenheit genutzt und zugeschlagen.
Leider nicht das P sondern "nur" das E, aber vielleicht findet sich ja mal ein bezahlbarer Nadeleinschub. Der Generator ist der selbe.
Ich hab das System auf die Schnelle auf dem Micro montiert und bin begeistert.
Knackige Bässe, sehr gute Räumlichkeit. Jetzt darf sich das System erstmal einspielen, ich denke das Gummi muss weichgekloppt werden damit es
wieder auf die "niedrige" Compliance von 30µ :lol: (war ja für schwerer Arme gedacht : roll ) kommt.

Fotos folgen noch.

LG
MArtin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“