LS-Label für Saba Green Cones

für Lautsprecher und Netz...hier muss der Klang durch

Moderatoren: Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de, chrissy

Antworten
wl
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:26

LS-Label für Saba Green Cones

Beitrag von wl »

Hi.

Welches (bezahlbare!) Kabel würdet Ihr für Saba Green Cones Empfehlen? Ich baue an offenen Schallwänden & verfolge interessiert den Rondo-Threat.

Grüße aus dem norden
Werner
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Werner,

willkommen im Forum.

Gute Frage mit dem Kabel. Hab ich mir ehrlicherweise noch keine Gedanken dazu gemacht.

Der Thörres hatte bei der Vorführung seiner SET's und Breitbandhörner normalen 1mm² Draht dran :shock:

Ausgehend das das Kabel in einem preislichen Verhältnis zur Box stehen sollte, werde ich mir erst mal einige Meter 4mm² aus dem Bauhaus besorgen und ggf. den Kimber-Nachbau anschliessen.
Ich glaube nicht das die Sabas sehr anspruchsvoll im Bezug auf das Kabel sind.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2004, 15:06
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gkrivanec »

Hallo!

Habe mir vorgenommen, es mit je 3 geflochtenen Litzen aus einem CAT6 Kabel als Innenverkabelung zu versuchen. Würde von der Leichtbauweise mit den Rondo's harmonieren.
Habe noch ein Tasker Professional Line, mit 2mm², sollte mehr als ausreichen.

Grüße
Günter
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Günter,
gkrivanec hat geschrieben:Hallo!

Habe mir vorgenommen, es mit je 3 geflochtenen Litzen aus einem CAT6 Kabel als Innenverkabelung zu versuchen. Würde von der Leichtbauweise mit den Rondo's harmonieren.
Guuute Idee, werd ich auch mal ausprobieren :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
wl
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:26

Beitrag von wl »

Hallo Günter,

"Habe mir vorgenommen, es mit je 3 geflochtenen Litzen aus einem CAT6 Kabel als Innenverkabelung zu versuchen."

Was sind CAT6? Wo sind sie erhältlich?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Netzwerkkabel für 250MHz Ethernet, siehe auch hier:

http://www.planet-elektronik.de/?conten ... gruppe.htm

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moinsen,

ich kann jedem aus eigener Erfahrung nur empfehlen, hochflexibe LS-Kabel kleinerer Durchmesser zu verwenden, da sie ja direkt mit den Lautsprechern verlötet werden. Wenn man natürlich noch Anschlußklemmen anbaut sieht das wieder anders aus, widerspricht aber dem minimalistischen Konzept.

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „DIY-Kabel“