Video im PSD-Format

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Video im PSD-Format

Beitrag von hifiwilli »

Hai,

Frage an die Film-freaks.

Unsere Weihnachtsfeier liegt als "Filmchen" im PSD-Format vor.

Ich hab den Film hier zuhause, kann ihn aber nicht abspielen.
Geöffnet wird die Datei zwar mit Adobe Photoshop Elements 2.0.
Dann kann ich das erste Bild sehen - das war's dann.
Hab diverse andere tools ausprobiert (QuickTime, RealPlayer, WinPlayer..), aber kein "mir bekanntes" Programm kann dieses Format wiedergeben.

In den Tiefen des www hab ich gefunden, dass Adobe ein DVD-tool für schlappe 600,-- Euro anbietet. Das ist mir das Filmchen beileibe nicht wert.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich doch noch was zu sehen bekomme????

Danke schonmal.

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Happie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 20:01
Wohnort: wiesbaden

Beitrag von Happie »

hallo jürgen,

das brennprogramm nero hat auch ein abspiel tool vielleicht kannst du es mit diesem öffnen. versuch wäre es wert ist ab nero 6.0 auf jeden fall mit dabei.
viele grüße

thorsten

Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

PSD ist eigentlich kein Filmformat.

Öffne das Ding mal in Image-Ready und schau, ob da eine Serie Bilder hintereinander ist.

Kannst es mir auch mal schicken, dann schau ich, hab die Tools alles im Büro.


Gruss

David
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hallo David,

unser "EDV-Mann" hat mich schon vorgewarnt, dass es ein sehr "ungewöhnliches" Format wäre.

In der Firma funzt es eh nicht. Dort gibt es so strenge Richtlinien, dass ich nicht mal einen Bildschirmschoner installieren darf.

Ich dachte halt, zuhause wird's schon irgendwie klappen - aber Pustekuchen.

Nero hab ich, ist aber die V 5. Werd's nach her mal in Ruhe ausprobieren.

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“