neuer kopfhörer

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Happie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 20:01
Wohnort: wiesbaden

neuer kopfhörer

Beitrag von Happie »

hallo,
nach langem hin und her habe ich mir endlich einen kopfhörer gekauft. in der näheren auswahl stand das stax 4040 oder ein audio technika modell in ähnlichen regionen. ausschlaggebend für die kaufentscheidung war schließlich die geschlossene bauform des audio technika und die meiner meinung nach bessere fertigungsqualität (das plastikgegarkel der stax finde ich wirklich schrecklich). geschlossene bauart aus dem grunde der geräuschabschirmung gegenüber anderen personen. entschieden habe ich mich dann für den audio technika ath-w5000. kurz vor weihnachten schließlich bestellt kam das gute stück auch vorgestern an. bestellt habe ich übrigens in japan (ja japan diesmal kein china) bei einem sehr guten internethandel. bei pm natürlich mehr; nur soviel der händler nimmt den günstigsten preis in japan (ähnlich wie günstiger de) und schlägt 5% drauf + versandkosten und kümmert sich um die versendung nach übersee.

so nun zu dem guten stück.

wie gewohnt bei überseelieferungen saubere verpackung 2 x karton und dann kam der hammer ein kleines köfferchen mit dem teil drin. hier ein bildchen.

Bild

ist das nicht der hammer so eine fette verpackung in der man das teil auch zur sicheren aufbewahrung verstauen kann.

dann das köfferchen aufgemacht und gefreut :D :D

Bild

dachte mir nur hoffentlich hört er sich so an wie er aussieht.

so nun noch 2 aufnahmen der wunderschönen ebenholzmuscheln

Bild

Bild

so das teil ist wirklich riesig passt locker auf meinen dickschädel und die muscheln umschließen schön sauber meine ohren. der kh drückt an keiner stelle und kommt einen auch nicht so schwer vor. die verarbeitung ist erstklassig und wunderschön. die ohrmuscheln sind aus ebenholz gefertigt und schön verarbeitet (bin richtig begeistert). der klinkenstecker ist unglaublich schwer und scheinbar größtenteils massiv, kabel hat die übliche länge von 3 metern.
zum klang erst mal soviel. hört sich meiner meinung nach schon ziemlich gut an. der kopfhörer baut eine erstaunliche bühne auf obwohl er ja auf den ohren sitzt, die bässe sind sauber und trocken die mitten grandios und die höhen passen sich den übrigen eigenschaften perfekt an. das teil soll aber ca 400-500 stunden zum einspielen brauchen. bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden, steigerungen sind aber selbstverständlich willkommen. hoffe jetzt nur das der kommende khv sein übriges tut und das teil schön ausreizt. so jetzt erst mal wieder zurücklehen und weiter den klängen lauschen.
viele grüße

thorsten

Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Viele Fragen jetzt von mir 8)
Wieviel Ohm hat der Edle denn? Und welchen R-KHV willst du ranhängen?

Sieht mächtig toll aus!
Da werde ich mit meinen Sennheiser HD 650 ja neidisch :oops:

Schickst mir ma ne PM mit dem Preis für die KHs?

Der würde sich sicher gut fühlen an meinem AM650 :roll:
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_199844073b.jpg

Jaja...das ist mein kleines Schnittchen Röhre :D
und der Grund warum ich an ihnen hängengeblieben bin! :wink:
Benutzeravatar
Happie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 20:01
Wohnort: wiesbaden

Beitrag von Happie »

hallo Vinni,

viele fragen sollen geklärt werden :roll:
also das teil hat 40 ohm und soll am g&w t2.6 betrieben werden.

danke, finde ich auch!!!
nein neidisch mußt du nicht werden der sennheiser hd 650 ist doch auch ein super teil!!

mach ich mit link zum verkäufer.

mein vollstes vertändnis zum hängenbleiben :wink: sieht grandios aus das teil (wo gibt´s den den zu beziehen und was kostet das gute stück?
viele grüße

thorsten

Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Ich hab zwar keinen Kopfhörer, aber dabei könnte ich schwach werden..... Schick!! :!:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Der AM650 ist ein DIY Bausatz aus China, wo er in allen Foren sehr beliebt ist, was mir viele bestätigfen konnten. Ich habe meinen gebraucht von einem Chinesen hier in Deutschland gekauft.
Er ist übrigens mit 2x ECC83 und 2xEL34 bestückt, wenn wer fragen wollte.
Allerdings ist er nur für hochohmige Kopfhörer geeignet wurde mir gesagt :roll: weiß leider nicht, wie er sich mit niederohmigen verhält.
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“