Aufgrund der Schwärmerei hab ich mir jetzt spoantan bei ebay einen Röhrenverstärker gekauft. Einen Music Angel 845 SET :-)
Wurde eigentlich überboten, der Verkäufer hatte aber noch zwei weitere mit Sofortkauf einstehen, wobei man dort auch einen Preisvorschlag zusenden konnte. Habe den selben Preis angeboten, für den den Verstärker zuvor versteigert wurde: 450 $ + 129 $ Versand.
Der Vekäufer hat akzeptiert und so gehen die Dinge (so hoffe ich zumindest) jetzt ihren Gang.
Kommt halt noch Zoll und MwSt. drauf :-(
Wie gesagt, war ein ziemlicher Spontankauf...
Hoffe, dass die 20 Triodenwatt ausreichen werden, um meine Duetta anzutreiben: Wirkungsgrad liegt bei etwa 86 db.
Auch bin ich mir noch nicht so sicher, wie der ER4-Hochtöner auf Röhre reagiert. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung damit. Habe irgendwo hier gelesen, dass jemand eine Minuetta hat.
Da ich selten sehr laut höre und vornehmlich Klassik und feinen Jazz, habe ich da allerdings keine allzu großen Bedenken.
Hoffe auch, dass ich mich an die Fachkundigen unter Euch eventuell wenden kann, falls der Verstärker mal optimiert werden müsste.
Gruß an Alle - Michael