Cayin A-88T oder Opera Audio Consonance Reference 5.0
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Also zunächst mal musst Du ihn aus dem Karton nehmen und verkabeln.........
Nein, Du kannst ihn so wie er kommt in Betrieb nehmen. Allerdings ist es empfehlenswert den Bias nach einiger Zeit zu kontrollieren bzw. nachzustellen. Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung dazu. Aber wenn Du 2 linke Hände hast, solltest Du es dir von einem Sachkundigen machen bzw. zeigen lassen.
Mit Hochspannung ist nicht zu spassen........
Den solltest Du mit
behandeln...........
............ach ja, Anschalten musst Du ihn auch...........
Nein, Du kannst ihn so wie er kommt in Betrieb nehmen. Allerdings ist es empfehlenswert den Bias nach einiger Zeit zu kontrollieren bzw. nachzustellen. Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung dazu. Aber wenn Du 2 linke Hände hast, solltest Du es dir von einem Sachkundigen machen bzw. zeigen lassen.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Also zunächst mal musst Du ihn aus dem Karton nehmen und verkabeln.........
Den solltest Du mit
behandeln...........
- Bonsai
- Öfter hier

Unsere Katzen lieben Kartons!
Ja Tom, ich habe zwei linke Hände... Werde Dich also wohl öfter mal telefonisch belästigen. Du bist doch 24 Stunden erreichbar - oder etwa nicht
???
Gruss, Jens
ps: Ostfriesland-Urlaub schon geplant?
Ja Tom, ich habe zwei linke Hände... Werde Dich also wohl öfter mal telefonisch belästigen. Du bist doch 24 Stunden erreichbar - oder etwa nicht
Gruss, Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
- 2285b

um 4h schläft er immer etwas leichter, aber Achtung, Tom hat vier linke Hände...Bonsai hat geschrieben:Schön dass er im Karton kommtUnsere Katzen lieben Kartons!
Ja Tom, ich habe zwei linke Hände... Werde Dich also wohl öfter mal telefonisch belästigen. Du bist doch 24 Stunden erreichbar - oder etwa nicht???
Gruss, Jens
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Tom_H

Hach wat fühle ich mich dem Clübchen hier verbunden.......
Trotz Übertreibung hat Axel recht. Ich habe 3 linke Hände und bin elektrotechnisch eine minus null.........
Aber der Axel und auch der Mel, die haben beim Biasen sowas von viel Erfahrung.......... Und der Vorteil bei denen wäre: Wenn einer mal nicht erreichbar ist, gibt es immer noch eine Alternative. Somit wäre wirklicher 24h Service gewährleistet..........
Insbesondere Mel kann dir da wertvolle Hinweise geben, wie man es nicht machen sollte.................
(Wo war der Thread nochmal)
Trotz Übertreibung hat Axel recht. Ich habe 3 linke Hände und bin elektrotechnisch eine minus null.........
Aber der Axel und auch der Mel, die haben beim Biasen sowas von viel Erfahrung.......... Und der Vorteil bei denen wäre: Wenn einer mal nicht erreichbar ist, gibt es immer noch eine Alternative. Somit wäre wirklicher 24h Service gewährleistet..........
Insbesondere Mel kann dir da wertvolle Hinweise geben, wie man es nicht machen sollte.................
- Analog_Tom
- Spezialist

Rotkäppchen
Hallo Bonsai,
hab mir das damals lange überlegt, weil eigentlich der Rest meiner Anlage Schwarz ist. . .
Das Ding war bei mir nur, daß ich bevor ich mir meinen gekauft habe, Besuch von einem anderen Cayin - Besitzer samt Cayin hatte und mir die roten Trafokappen mal genau ansehen konnte und diese mir dann dermaßen gut gefallen haben, daß ich meine ursprüngliche Absicht mit den schwarzen Traffokappen über den Haufen geworfen habe und mir die Roten Kappen umgeordert habe. . .
[IMG:640:480]http://img463.imageshack.us/img463/4117/dsc010417lj.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img463.imageshack.us/img463/8022/dsc010431wg.jpg[/img]
Ich würde ihn mir immer wieder in Rot hinstellen, ist total schön !!!
Viele Grüße
Tom[/list]
hab mir das damals lange überlegt, weil eigentlich der Rest meiner Anlage Schwarz ist. . .
Das Ding war bei mir nur, daß ich bevor ich mir meinen gekauft habe, Besuch von einem anderen Cayin - Besitzer samt Cayin hatte und mir die roten Trafokappen mal genau ansehen konnte und diese mir dann dermaßen gut gefallen haben, daß ich meine ursprüngliche Absicht mit den schwarzen Traffokappen über den Haufen geworfen habe und mir die Roten Kappen umgeordert habe. . .
[IMG:640:480]http://img463.imageshack.us/img463/4117/dsc010417lj.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img463.imageshack.us/img463/8022/dsc010431wg.jpg[/img]
Ich würde ihn mir immer wieder in Rot hinstellen, ist total schön !!!
Viele Grüße
Tom[/list]
LG
Tom
Tom
- Analog_Tom
- Spezialist

Tom_H hat geschrieben:Hach wat fühle ich mich dem Clübchen hier verbunden.......![]()
Trotz Übertreibung hat Axel recht. Ich habe 3 linke Hände und bin elektrotechnisch eine minus null.........![]()
Aber der Axel und auch der Mel, die haben beim Biasen sowas von viel Erfahrung.......... Und der Vorteil bei denen wäre: Wenn einer mal nicht erreichbar ist, gibt es immer noch eine Alternative. Somit wäre wirklicher 24h Service gewährleistet..........![]()
Insbesondere Mel kann dir da wertvolle Hinweise geben, wie man es nicht machen sollte.................(Wo war der Thread nochmal)
Ich lieg auf dem Boden, hab die Story mit dem Bias auf der Leiter, an dem Amp auf dem Schrank schon mal gehört, und stelle mir das gerade so bildlich vor. . .
Willkommen im Club der EVD (Elektronic Voll Deppen)
Beziehe mich aber ausdrücklich ein. . .
LG
Tom
Tom
- Analog_Tom
- Spezialist

- Mel*84

Also merke: Absolute Konzentration bei solchen Aktionen. Das meine ich wirklich so!TommiS hat geschrieben:Tom_H hat geschrieben:Hach wat fühle ich mich dem Clübchen hier verbunden.......![]()
Trotz Übertreibung hat Axel recht. Ich habe 3 linke Hände und bin elektrotechnisch eine minus null.........![]()
Aber der Axel und auch der Mel, die haben beim Biasen sowas von viel Erfahrung.......... Und der Vorteil bei denen wäre: Wenn einer mal nicht erreichbar ist, gibt es immer noch eine Alternative. Somit wäre wirklicher 24h Service gewährleistet..........![]()
Insbesondere Mel kann dir da wertvolle Hinweise geben, wie man es nicht machen sollte.................(Wo war der Thread nochmal)
Nicht richtig gelesen und nix Leiter...........![]()
Ich habe lediglich einen Adapter falsch "reingedrückt". Warum das eigenlich möglich war? Normalerweise sollte das Material nicht so weich sein, Oder?![]()
![]()
Gut, es war dunkel, ich war notgeil und wollte das alles nebenbei erledigen....![]()
![]()
![]()
![]()
Ich lieg auf dem Boden, hab die Story mit dem Bias auf der Leiter, an dem Amp auf dem Schrank schon mal gehört, und stelle mir das gerade so bildlich vor. . .
Willkommen im Club der EVD (Elektronic Voll Deppen)
Beziehe mich aber ausdrücklich ein. . .
Wer es verfolgt hat, es ist nur eine Röhre dabei über den Jordan gegangen. Glück gehabt und daraus eine Menge Input bezogen.
Ich würde mal meinen.....erst poppen, dann nicht am Licht sparen, dann kann eigentlich nicht mehr viel passsieren, es sei denn andere Leute berichten nicht von ihren Pannen.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Mel*84

TommiS hat geschrieben:Mel*84 hat geschrieben:Kommunisten-Schleuder--------![]()
![]()
Friede, jeder Topf findet einen Deckel!
Hab ja von Martin die passende klassenkämpferiche Musik zum Amp bekommen. . .
"Kommt Ihr Völker und hört die Signale. . . "
Stimmt!!!!
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Analog_Tom
- Spezialist

Er ist vorzugsweise ab 23.00 Uhr erreichbar. Lange klingeln lassen, da Tom etwas schwer hört. Mr. Green
... und der Rest:
Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
- Bonsai
- Öfter hier

Die Vorfreude wächst - Tim hat den Cayin A-88T (in Schwarz) gestern abgeschickt
. Gleichzeitig fängt das Bangen an - wenn ich bedenke, wie mein Koffer manchmal aus dem Flieger kam...
Werden wohl 4 lange Tage werden.
@ Tom: lade schon mal Dein Handy auf!!!
EDIT: Text entfernt / Martin
Jens
Die Vorfreude wächst - Tim hat den Cayin A-88T (in Schwarz) gestern abgeschickt
Werden wohl 4 lange Tage werden.
@ Tom: lade schon mal Dein Handy auf!!!
EDIT: Text entfernt / Martin
Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
- Analog_Tom
- Spezialist

Transport
Moin Jens,
ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie es war als mein Cayin auf der Reise war, ich hab zwar nicht bei Tim gekauft, kann Dir aber Versichern, daß meiner sehr gut verpackt war und trotz Weltreise heile bei mir angekommen ist.
Nimm Dir erst mal ein Bier und entspann Dich, nagut, noch nicht um die Zeit. . .
Viele analoge Grüße
Tom
ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie es war als mein Cayin auf der Reise war, ich hab zwar nicht bei Tim gekauft, kann Dir aber Versichern, daß meiner sehr gut verpackt war und trotz Weltreise heile bei mir angekommen ist.
Nimm Dir erst mal ein Bier und entspann Dich, nagut, noch nicht um die Zeit. . .
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
- Bonsai
- Öfter hier

@ Tom: DANKE für den Tip mit dem Bier - werde ich sofort ausprobieren
. Wenns nicht klappt, wiederhol ich's einfach
und wieder und wieder ... bis die vier Tage rum sind
Das blödeste ist ja, dass seit letzter Woche meinen neuen Bonsai Souverän im Wohnzimmer stehen - und ich sie noch nicht einmal hören konnte
@ Tom: DANKE für den Tip mit dem Bier - werde ich sofort ausprobieren
Das blödeste ist ja, dass seit letzter Woche meinen neuen Bonsai Souverän im Wohnzimmer stehen - und ich sie noch nicht einmal hören konnte
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson