Sieht toll aus . Vorgefertigte Gehäuse verbauen kann jeder. Der Geist des Gestalters sei hochgehalten! Bin mit meinen EL84 Mono´s den gleichen Weg gegangen, nur in Marmor.
mit nem Edelstahldeckel könnte ich Dir ev. weiterhelfen da ich in einem Blechverarbeitenden Betrieb arbeite. Was hast Du für Vorstellungen?Edelstahl geschliffen oder Hochglanz? Mit oder ohne Perforation?
Hallo Peter ,
da werden dich aber noch viele anschreiben wegen einer Platte .
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
na wenn nicht jeder ne andere haben will, macht man eben ne Kleinserie. Aufgrund einer Privatanfrage möchte ich noch klarstellen das ich den Deckel gemeint habe, nicht die Trafohaube, da man eine solche eigentlich nur in Tiefziehverfahren sinnvoll herstellen kann, oder zusammenschweissen. Das ist aber recht arbeitsintensiv wegen der ganzen verschleiferei der Schweissnähte und Blech hat zudem die unangenehme Eigenschft sich beim schweissen zu verziehen. Und optisch sollte das ganze ja auch was hermachen.
Ach ja etwas hab ich noch vergessen, bevor ich mit Anfragen bombardiert werde verchromen kann ich nicht. Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass Galvanikbetriebe für kleines Geld Einzelteile von Bastlern ins Bad hängen vorausgesetzt die teile sind entsprechend vorbereitet also geschliffen und poliert.
bin wieder zurück.
Werde erst mal die eMails und Kontoauszüge sichten.
Alle Besteller die überwiesen haben bekommen von mir eine Bestätigung, wird aber wohl Samstag werden.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Du kannst die originalen Gleichrichter verwenden.
Du bestückst die Bestückungsseite und setzt Röhren etc. auf die andere Seite.
Ich hatte das leider nicht sofort gesehen, aber die 6N3P ist symmetrisch im Aufbau, deshalb egal ob Du sie oben oder unten einlötest.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo @ alle und besonders an Reinhard und Martin,
ich habe mir als Gedanken gemacht ob es eine schönere und bessere Möglichkeit gibt den Phono pre von MM auf MC umzustellen das umjumpern (hat etwas von project). Es sollte doch gehen ,einen (oder zwei)Schlater oder ein Mäuseklavier auf die Rückseite des Gerätes zu montieren und somit die Einstellung ohne öffnen des Gerätes vornehmen zu können. Über Vorschläge der Realisierung und Bezugsquellen der Teile würde ich mich freuen.
Gruß Bernd
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Hallo, danke das du so schnell geantwortet hast, aber ich dachte an einfache Umschaltung. das ist doch eher was für Profis und da habe ich zu wenig Ahnung . Ich wollte anstelle der Jumper einfach einen Schalter.
Gruß Bernd