Transmitter 1 von ES-Audio

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Tom1962
Neuling
Neuling

Transmitter 1 von ES-Audio

Beitrag von Tom1962 »

Hallo allerseits !

Als begeisterter Mitleser dieses Forums habe ich nun an euch eine Frage.Habe über den Austausch meiner QUAD 606 Endstufe gegen ein paar TRANSMITTER 1 Monoblöcke von ES-Audio nachgedacht.An der Endstufe laufen ein Paar MAGNEPAN 1.6 SE (Magnetostaten mit ca. 85 db Wirkungsgrad), als Vorstufe dient eine COPLAND 304 MK II, Signalquellen sind ein LINN Mimik und ein RPM 9 Plattendreher von PROJECT.Zur Baßunterstützung wird noch ein AUDIO PHYSIC LUNA eingesetzt.Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Betrieb der TRANSMITTER 1 an Wirkungsgradschwachen Schallwandlern gemacht, bzw. diese schon mal an Magnetostaten betrieben (Klangeindrücke, Kontrolle, max. Lautstärke) ?

Danke schon mal für alle Antworten !

Gruß

Thomas
MR2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von MR2 »

Hallo & willkommen

ich habe damit 1 Jahr lang Elektrostaten mit 80db betrieben.
Das sollte also kein Problem sein, zumal du ja noch einen kräftigen, aktiven Sub betreibst dazu.
Kannst dich auch gerne mal bei mir melden, Bonn ist ja nur 45min. weg von mir, da kann man sicherlich mal was mit "ausprobieren" oder so machen :wink:

Gruß
Harald
Amerigo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amerigo »

MR2 hat geschrieben: ich habe damit 1 Jahr lang Elektrostaten mit 80db betrieben.
Harald ... das interessiert mich sehr, welche Elektrostaten waren das?

Ich habe übrigens vor kurzem eine Magnepan 1.6 an 18-Watt Röhren von Audio Note gehört, das war beeindruckend und absolut ausreichend.

Watt sagt echt nix aus. Die Dinger müssen einfach Strom und Spannung liefern können. Auch mit SET habe ich schon gute Erfahrungen mit Magneto- und Elektrostaten gemacht (z.B. Apogee Caliper Signature, Acoustat 1+1).

Hab' mich übrigens gerade in deinem Forum angemeldet :)

Gruss

David
Music doesn't live in boxes.
MR2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von MR2 »

Hab dich gerade freigeschaltet, kannst du alles da nachlesen.

Gruß
Harald
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

Hier mal ein Bild, wie sie bei Anwendern aussehen:

[img:1024:768]http://ingo.selfip.net/div_bilder/transmitter.jpg[/img]

Die Biaseinstellung über den äußeren Poti und das Display ist ja bestimmt nur für die 805 Röhre, oder? Was mache ich, wenn ich die 6L6 wechseln möchte? Meines Wissens ist das auch ein Endstufenröhre.

@MR2: Falls Du hier mitliest, ich habe jetzt (ab heute) wieder Zeit für andere Dinge und werde mich bald bei Dir melden.
There stands one yes the hairs to mountains.
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“