Technics SL 3210

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Technics SL 3210

Beitrag von chrissy »

Hi Leute,

Im Rahmen des allgemeinen analog Trends hab ich heute mein altes Schätzchen wieder ausgegraben, und was soll man sagen, er dreht zumindestens noch, und das nach ca 15 Jahren im Keller. War zusammen mit einem Technics SU 7xxx als Verstärker und einem Technics ST 7300 Tuner meine zweite HiFi Anlage. Die erste war ein Kompaktanlage von Rank Arena mit einem Lenco 78 drin, die hab ich auch noch, und wenn analog Spass macht, werde ich den Lenco von seinem Kompaktanlagendasein befreien und ihm eine neue Zarge spendieren.Immerhin ist der Technics jetzt fast 30 Jahre alt, mal sehen ob das unsere CD-Player durchhalten. Als System hab ich ein Shure V 15 III drin. So jetzt schau ich mal, ob er auch noch Musik macht und lust auf die Fertigstellung des Phonopre. Kennt jemand das Teil? Wer weiss etwas über die Qualität. Naja, ich probiers einfach mal aus.


Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Christian,

bin auch mal gespannt,
Mit dem V15III sollte er den Vincent allemale toppen...... aber das ist ja auch nicht schwer.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hi MArtin,

erstes Feedback: Grauenhaft ist noch geschmeichelt. Der Phono-Pre von meinem Schwager, der NAD PP2 scheint im Eimer zu sein. Erst spielte er nur auf einem Kanal (die beiden von Dreher funktionierten). Etwas wackeln am umschalter zwischen MC und MM brachte dann beide Kanäle, aber mit viel zu wenig Pegel. Für Zimmerlautstärke musste ich meinen Synthesis bis auf 2 Uhr aufderhen, das ist sonst Party Lautstärke.

Fazit: Ich muss wohl etwas schneller löten :wink: .

Gruss

Christian

PS: Ich weiss auch nicht, ob Ekseption 3 die richtige Platte zum Testen ist, aber was solls, bald ist ja der PhonoPre fertig.
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“