Jolida JD100S Reference

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

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heijopo
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Beitrag von heijopo »

Hallo

Das DING sieht innen aus wie ein Ballad.

Hab den BALLAD gehört und aufgehabt, da bleibt nur eins zu sagen,
von Außen HUI, von innen einfach nur SCHROTT, auch Klanglich

Gruß Heinz
das_sams
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Beitrag von das_sams »

Hallo Heinz,

ob Ballad oder nicht ist mir persönlich egal.

Dafür das es angeblich Schrott ist gibt es sehr viele zufriedene User in diesem Forum die den JD100S haben.Ich gehöre auch dazu.

Um bei etwas Polemik zu bleiben Heinz vielleicht ist Deine Kette einfach Schrott und der Jolida hörte sich an wie ein 50 Euronen Player aus dem SB.

Gruss

Dennis
heijopo
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Beitrag von heijopo »

Hi Dennis

Die Wahrheit tut immer WEH, und meine Anlage ist mit Sicherheit

SCHROTT

Gruß Heinz
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Tom_H
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Beitrag von Tom_H »

Was will uns diese Werbesendung sagen........??? :shock:

Leute, das ist ja wohl etwas am Thema vorbei. :wink:

Das Ballad frei erhältliche Standardprodukte "veredelt" und dann -als der Weisheit letzten Schluss- für teuer Geld verkauft, ist ja nun hinreichend bekannt.

Ich finde den Jolida JD100S auch sehr gut, aber eben nur Preisklassenbezogen!!! Es geht noch deutlich besser...........

:beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
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SDJungle
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Beitrag von SDJungle »

Hallo Dennis

Ganz unpolemisch - ich kenne Heinz' Anlage - und Heinz kennt sich durchaus sehr gut mit Röhrengeräten aus. Meine Hochpegelvorstufe ist von ihm gebaut worden, und die ist ganz sicher kein Schrott.
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, nicht sofort völlige Ahnungslosigkeit beim Gegenüber zu vermuten - es dürfte bei einem Gespräch miteinander durchaus förderlich sen, wenn man sich nicht auf eine höhere Stufe stellt... :wink:
In diesem Fall - Heinz kann Dir sicher auch genauer erklären warum er das so sieht (ich kanns mir übrigens denken, nachdem ich vor einiger Zeit mal mit so einem Gerät geliebäugelt habe - und es sofort verwarf...)



Gruß
Stefan
heijopo
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Beitrag von heijopo »

Hi Stefan

Gut entschieden,es sind schlicht und einfach ganz große BLENDER


Gruß Heinzi :wink:
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Erzkanzler
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Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

@ Heinz
Es wäre schon für eine vernünftige Diskussion hilfreich wenn Du nicht nur Behauptungen in den Raum stellst, sondern auch eine fundierte Erklärung dafür ablieferst.
Würde mich persönlich auch interessieren.

Grüße
Martin
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heijopo
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Beitrag von heijopo »

Hi Martin

Was soll ich Erklären, ich habe festgestellt, und nicht Behaubtet,das es ein
schönes Gerät ist, wo innen einfach nur Schrott drin ist.

Wenn man das Gerät HINTEN anhebt, ruscht die Plastikschublade einfach
raus, kein Wunder wenn man auf einem Billiglaufwerk der Optik wegen
noch ein dickes Stück Alu aufklebt.
Dann das Netzteil, sowas würde ich nochnichtmal meinem Rasierer
zumuten.
Dann noch die absolut HOCHWERTIGE Wandler und Röhrenplatine, die
Übrigens vom Händler für 200 EURO getunt war. Er hatte Netzteil, Trafo
und Ausgangsplatine mit HEIßKLEBER RESONANZOPTIMIERT.

Mit diesem HI-END Gerät kam dann ein Bekannter unglücklich
bei mir vorbei, weil er zufällig bemerkt hatte,das ein 300 DM,nochmal
DM Sonny besser klang.
Ich hab die Kiste dann durchgemessen, und Abschließend länger gehört.
Das 1800 EURO Gerät wurde dann dem Händler Zurückgegeben.

Gruß Heinz

PS 1800 EURO ist eine Frechheit, wenn nicht BETRUG :twisted:
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Erzkanzler
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Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Heinz,

wir sprechen über Ballad? Mich wundert nichts mehr.

Grüße
Martin
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heijopo
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Beitrag von heijopo »

Hi Martin

Wir sprechen von BALLAD, genau :wink:

Gruß Heinzi
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teiki arii
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Beitrag von teiki arii »

CAYIN CDT-17A OAD&TS Full Discret OPA ver.2/VECTEUR L4.2 OAD-->full symetric DIY ampli class A-->Ellis 1801b OAD/JBL PROJECT ARRAY 1400
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mojosun
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Beitrag von mojosun »

Hallo Forum
Ich möchte Tom und Reinhard für den Beitrag zum Jolida danken. Was die Schrott-Tirade von Heinz in diesem Zusammenhang helfen soll, ist mir etwas schleierhaft. Ein „getunter“ Ballad ist nicht mit dem Jolida direkt vergleichbar, oder doch? Für mich entspricht der Ballad CD200 eher dem Jolida JD 100, und eben nicht dem JD 100S. Obwohl man den JD 100 hier als Vorgänger betrachten kann, ist er klanglich bestimmt nicht vergleichbar. Für Heinz sehen vielleicht alle Bauteile immer noch nach Schrott aus, die Jungs von www.audiocostruzioni.com sind aber anderer Meinung. Der JD 100S sei in seiner Preisklasse ein best buy player, und die haben einige China CDP schon nebeneinander bewertet.

Man kann ja viel schreiben, dies ohne diese CDP direkt an einer Kette nebeneinander zu vergleichen, ich kann aber nur mit Genuss feststellen, dass der JD 100S mit dem Consonance CD2.2 von Opera Audio in einer Liga spielt. Es gibt Pluspunkte im Klang für den Consonance wie für den Jolida, preislich kostet der CD2.2 aber etwa das Dreifache! Erstaunlich wie gut so ein Haufen Schrott klingen kann, und ehrlich gesagt, spielt es mir dabei auch keine Rolle, ob beim Netzteil Erinnerungen an ein Rasierer wach werden, wenn klanglich damit trotzdem gute Resultate erzielt werden, kann man sehr gut damit leben. Und falls von Aussen betrachtet doch ein Blender, umso besser, eine edle „Verpackung“ sieht nicht nur solide aus, die über 10 kg Blechschrott helfen auch einige Resonanzen zu dämmen. Ich habe zu Genüge teurere CDP gehört, die klanglich nur drittklassig aufspielen.

Zurück zum Thema, ich denke Reinhard hat recht mit seiner Behauptung, der Digitalausgang brauche bestimmt keine Röhre, alle vier Röhren auf der Platine arbeiten also für den doppelten RCA (Cinch) Ausgang. Ich habe hier falsch interpretiert weil ein Röhrenpaar direkt in einer Linie hinter dem Digitalausgang platziert wurde. Beide Analogue-Outs sind wohl parallel geschaltet, und am gleichen Punkt auf der Platine fixiert. Beim Tuberolling müssen also trotzdem beide Röhren (ob die 12AX7 oder die 12AU7) getauscht werden, denn hier zu mixen ist wohl eine kleinere Lotterie, richtig? Erfahrungsaustausch zu positivem Röhrentausch jederzeit willkommen!!!
Gruss und Dank Paolo
heijopo
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Beitrag von heijopo »

Hallo

Ich hatte klipp und klar geschrieben

>> Hi Martin

Wir sprechen von BALLAD, genau

Gruß Heinzi <<<

Und dazu steht meine Meinung fest. Den JOLIDA kenn ich nicht, und wenn
der KLANGLICH überzeugt ist es doch GUT.

Oder noch besser, er kommt mit dem Teil bei mir vorbei.

Gruß Heinz
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Thargor
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Beitrag von Thargor »

BA BA BALLLAD AU****DIO : insane :uw
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
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teiki arii
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Beitrag von teiki arii »

mojosun hat geschrieben:Beim Tuberolling müssen also trotzdem beide Röhren (ob die 12AX7 oder die 12AU7) getauscht werden, denn hier zu mixen ist wohl eine kleinere Lotterie, richtig? Erfahrungsaustausch zu positivem Röhrentausch jederzeit willkommen!!!
Gruss und Dank Paolo
Hi Paolo,
you should try:
- RTC 12AX7S "box plates" with
- RT/RTC E80CC in stead of 12AU7... :beer
The best combination to my eyes... :wink:
CAYIN CDT-17A OAD&TS Full Discret OPA ver.2/VECTEUR L4.2 OAD-->full symetric DIY ampli class A-->Ellis 1801b OAD/JBL PROJECT ARRAY 1400
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mojosun
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Beitrag von mojosun »

Hello Teiki Arii
Thanks for infos! Any place you know to buy one pair of RTC 12AX7S "box plates" and RT/RTC E80CC in place of the 12AU7???

Are you sure, these E80CC can be used without any problems into the Jolida 100S, and are there any other E80CC you could recommend for a furure tube rolling test?

Can you put in words the sound changes you will get after this rolling, I mean comparing this set to the original 12AX7 EH and China 12AU7?
If you own a few tube pictures of the RTC you mean, would be great to get them by PN. Have a good time, best regards Paolo
audiosix
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Beitrag von audiosix »

E80CC is not compatible to 12AU7, 600 mA heater and other differences

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
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Beitrag von mojosun »

Hallo Reinhard
Dies ist der Grund warum ich bei Teiki nachfrage, mag sein der Jolida kann auch mit den E80CC umgehen, aber die Werte sind definitiv verschieden. Möchte hier mit Sicherheit Langzeitschäden vermeiden :mrgreen:

Falls Tuberolling, möchte ich ja auch lieber gleiche Typen verwenden,
die 12AX7 und 12AU7 sind als NOS so weit verbreitet, da kann ich mir nur schlecht vorstellen, keiner der Besitzer im Forum hätte es nicht schon mit anderen Brands versucht. Vielen Dank
Paolo
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siezien
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Beitrag von siezien »

I removed 12AU7 by E80cc in my 100S without problems for more details, more clean :D
if you are looking for the RTC 12AX7S & E80CC contatc : mighty.dwarf@tele2.fr.

[img:600:800]http://www.cinetson.org/phpBB2/files/cnv0019.jpg[/img]

the association RTC (e80cc+CV4004 12AX7s) is the best configuration to my eyes.
:D
wenn Sie mein SIEZAPOWA DIY HIGH END NETZKABEL kostenlos versuchen wollen, mich kontaktieren

ich suche ein deutsches audio fan, um mein Kabel zu testen und seine Stellungnahme abzugeben
das_sams
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Beitrag von das_sams »

Hello,

my current config is the Sylvania GB 5751 and the RCA 12au7 clear top.

Regards

Dennis
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