Weihnachten / Fest der Guten Musik ?

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Weihnachten / Fest der Guten Musik ?

Beitrag von China »

Es war um Weihnachten 2004 und ich dachte mir nichts dabei als ich in meinem lokalen CD/DVD Geschaeft einfach einmal dachte mal sehen wie sich neuere Rockmusik denn so anhoert.
Gedacht, getan und ich verliess das Geschaeft mit:

Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak
U2 - How to Dismantle an Atomic Bomb

Zu Hause angekommen, erst einmal die Roehren warmlaufen lassen, Kaffee gekocht und hingesetzt ... es konnte losgehen ... und es ging los ...

Die Kings of Leon durften beginnen, da sie ja im Vergleich zu U2 Anfaenger (es ist ihr zweites Album) sind und tatsaechlich es sind Anfaenger. :shock: Nichts aber auch gar nichts an diesem Album gefaellt mir :cry: also schreibe ich gar nicht erst weiter. :twisted:
Fuer Interessierte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 44-8410921

Nach diesem :shock: griff ich zur U2 mit dem Gedanken "da weiss man was man hat". Nur aus mir unerklaerlichen Grunde hatte ich verdraengt, dass mir mit Ausnahme weniger sehr alter Stuecke U2 noch nie gefallen hatten ... die Folge ... ein weiterer Totalausfall :!:
Musikalisch sicher etwas besser als die Kollegen von KoL, was ja auch nicht schwer ist, aber insgesamt viel zu langweilig und (nach dem einmaligen Hoeren mit Vorsicht zu geniessende Aussage) auch nur maessig produziert. Das vielfach beschriebene "back-to-the-roots" hoert sich fuer mich eher wie Schweinerock an und das koennen andere viel besser.

Fuer Interessierte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 44-8410921

Insgesamt also ein Doppel-Flop, vielleicht erschliessen sie sich mir ja bei einem spaeteren Hoeren noch. Allerdings hatten sie dem Boss der anschliessend sein Koennen beweisen durfte (Darkness on the Edge of Town) nichts entgegenzusetzen.

Desillusionierte Gruesse.
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“