Interconnection-Kabel

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Mach ich Rolf, nur bis zum nächsten Jahr (ich schätze mitte bis Ende Jan) müssen wir uns mit einem Vergleich noch gedulden.............. :cry:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Ende Januar!! :D
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Tom_H hat geschrieben:Mach ich Rolf, nur bis zum nächsten Jahr (ich schätze mitte bis Ende Jan) müssen wir uns mit einem Vergleich noch gedulden.............. :cry:

Korrektur:

Mach ich Rolf, nur bis zum nächsten Jahr (ich schätze mitte bis Ende Feb.) müssen wir uns mit einem Vergleich noch gedulden.............. :cry:


:lol: :lol: :lol:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Rolf, ich habe mich am Wochenende ganz doll am Riemen gerissen......Aua...das sind Schmerzen..... :wink:

Da ich nun also zu meinen ersten Hörversuchen (hehe es geschehen noch Zeichen und Wunder) gekommen bin, habe ich sofort das Voodoo Kabel gegen mein geliebtes Epilogue gehört. Die Wiedergabe bei mir ist bei weitem noch nicht gut!!! (zu geringe Hochton Dämpfung im Raum, noch nicht optimal aufgestellte Ls, noch nicht eingespielte Komponenten und eine defekte Endröhre) Also denkbar schlechte Eingangsvoraussetzungen.
Es ist allerdings jetzt schon klar, dass das Voodoo in meiner Röhrenkette weitaus sympathischer spielt als das Sommer! Leider konnte ich Aufgrund der Kabellängen das Audioquest und das Musicable nicht mit in den Test einbeziehen. Aber irgendwann wird ja auch der Xerxes in Betrieb genommen und da passen dann auch die kürzeren Längen.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Ahhh... endlich ein Bericht von Thomas. Finde ich ja spannend, dass Du das Kabel für so gut einschätzt..... Vielleicht bastel ich ja jetzt auch mal....

Bin gespannt auf weitere Berichte :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moinsen,

immerhin fast 4 Monate lagen 6m Voodoo-Kabel geparkt im Schrank. :oops:

Gestern Abend habe ich es endlich geschafft es zu konfektionieren.
Und gleich werde ich mal umstöpseln.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Erzkanzler hat geschrieben:Moinsen,

immerhin fast 4 Monate lagen 6m Voodoo-Kabel geparkt im Schrank. :oops:

Gestern Abend habe ich es endlich geschafft es zu konfektionieren.
Und gleich werde ich mal umstöpseln.

Grüße
Martin
Ui Martin,
da warst Du aber ziemlich flott..... :lol: Bedenke doch nur das meine Haus Umbauaktivitäten immerhin 6 Monate gedauert haben....... :wink:

Lass mal etwas zum Klang lesen........

Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Das Kabel musste gut ablagern, das dauert eine Weile bis sich die kristalliene Körnung ausgerichtet hat. Ausserdem musste das Weihwasser noch einziehen. 8)

Seit dem ersten Test hat sich allerdings nichts geändert, außer das ich an den AC Leisure 5 die Änderungen im Hochtonbereich noch deutlicher wahrnehme als an den Dynies. Und der Bass ist noch etwas trockener geworden.

Klasse Kabel. :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Erzkanzler hat geschrieben:Das Kabel musste gut ablagern, das dauert eine Weile bis sich die kristalliene Körnung ausgerichtet hat. Ausserdem musste das Weihwasser noch einziehen. 8)
Grüße
Martin
.......sprach der Hohe Voodoo Priester und legte das Opferkabel auf den Altar........ :lol:

Ansonsten absolute Zustimmung, Super Kabel. :OK:

BTW: Meine Wiedergabe hat sich richtig gemacht. Höhe der Musiker, Breite und Tiefe der Bühne und vor allem der Mitteltonbereich sind deutlich besser geworden........*freu*
Ich wage gar nicht mir vorzustellen, wie es sich anhört, wenn alles fertig ist........ :shock:[/b]
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
yawg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 205
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 14:02

AVM-Kabel?

Beitrag von yawg »

Hallo,
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Das AVM ist schon ziemlich schlank und flott. Das dope Kabel klang im Hochtonbereich voller. Im Mitteltonbereich war es mit einer leicht runderen aber nicht weniger gut aufgelösten Darstellung besser als das AVM. Schon recht interessant. Es brachte einen etwas runderen Charakter als das olle AVM, welches vielleicht eine zu flotte Strippe ist (war). Im Bass waren beide recht ähnlich. Das Dope ist in der Summe viel besser weil passender...
Ist hier die Rede vom "ollen" AVM-Bicoax?? Hatte mir mal ein Pärchen bei eBay zum Testen ersteigert und war ziemlich enttäuscht. Aber bevor es in meiner Ramschlade verschwand habe ich es als Digitalkabel ausprobiert und siehe da! Es funktioniert prächtig.

Auf jeden Fall mal ausprobieren! Für meine Ohren macht dabei die Anschlußrichtung keinen Unterschied.

Bei Interlinks schwöre ich immer noch auf meine ollen RG214. Alle anderen Cinchkabel, die ich bis jetzt ausprobiert habe, klingen bei mir nur "anders" aber nicht "besser"...

Gruß, Jörg.
CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S
carving
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 18:09

Beitrag von carving »

Erzkanzler hat geschrieben:Wenn ich das Kabel zusammenlöte fotografiere ich die einzelnen Schritte und mach ein PDF daraus.
Hat doch bis jetzt immer noch geklappt. :wink:



Hallo Martin
Kann man diese Datei irgendwo nachgucken?
Grüsse
Marco
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“