Man, man Henning .......
Xindak SCD-2
Moderator: Moderatorenteam
moin moin @all und speziell vintage, durch Deine nachhaltigen "Ergüsse" zum Tausch von Caps werde ich diesbezüglich jetzt wohl auch im Sommer mal meinen 845er MA - übrigens geliefert mit verlegtem und angeschlossenem Schutzleiter - öffnen, um zu schauen, was ich mit einfachen Lötarbeiten ggf. an Caps zu tauschen könnte. Werde mich dann mit Euch (auch thargor) in Verbindung setzten.
Man, man Henning .......
Man, man Henning .......
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion
nordlicht
nordlicht
Moin nordlicht,
moin Thargor !
Jo, der Wechsel der Koppelkondis im Yarland war wirklich der Volltreffer ! Die Chinesen verwenden im Signalweg meistens diese SOLEN oder AEON - beides cent-Artikel ! - wer will's ihnen verübeln.
Bsp: in meinem Xindak sind in der Ausgangsstufe u.a. 2 x 10uF AEON verbaut. Geamtpreis ca. 1-2 EUR höchstens.
Die Audyn+ hingegen kosten 26,60 EUR pro Stück !!!
Aber es wird wie gesagt wohl auf die russ. PIOs hinauslaufen: 4 Stück 14 EUR.
P.S.: habe durch Festplattencrash den Schaltplan vom Xindak SCD-2 verloren. Falls jemand die Datei hat, wäre es nett, wenn er das Photo hier nochmal einstellen könnte. Danke !
moin Thargor !
Jo, der Wechsel der Koppelkondis im Yarland war wirklich der Volltreffer ! Die Chinesen verwenden im Signalweg meistens diese SOLEN oder AEON - beides cent-Artikel ! - wer will's ihnen verübeln.
Bsp: in meinem Xindak sind in der Ausgangsstufe u.a. 2 x 10uF AEON verbaut. Geamtpreis ca. 1-2 EUR höchstens.
Die Audyn+ hingegen kosten 26,60 EUR pro Stück !!!
Aber es wird wie gesagt wohl auf die russ. PIOs hinauslaufen: 4 Stück 14 EUR.
P.S.: habe durch Festplattencrash den Schaltplan vom Xindak SCD-2 verloren. Falls jemand die Datei hat, wäre es nett, wenn er das Photo hier nochmal einstellen könnte. Danke !
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.