Echte Bändchen Speaker + Digital-PWM-Amp? bei Lidl

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
In_Your_Face
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 13:54
Wohnort: Koblenz-City
Kontaktdaten:

Echte Bändchen Speaker + Digital-PWM-Amp? bei Lidl

Beitrag von In_Your_Face »

Moin Moin,

ab 07.08.06 gibbet bei Lidl nen Philips Mini-Turm, der lt. Prospekt (das Teil in Übergröße, dass vor den Lidl-Märkten im Kasten hängt), echte Bändchenhochtöner und nen Digitalverstärker verspricht. Für den ganzen Rotz soll der geschätzte Endverbraucher bloss 2 Hunnis abrubbeln. Tuner, Autoreverse-Tape, IR-FB sind selbstredend obligatorisch.

Das Angebot gilt zumindest für den 56XXX PLZ-Bereich. Im Zweifel unter www.lidl.de checken. Auf den Tweetern war jedenfalls zu lesen: "Ribbon Speaker Technology" und Philips müsste ja wissen, was darunter zu verstehen ist, die Gouda-Köppe haben ja Jahrelang mitunter die härtesten Teile in diesem Segment produziert.

Bin zwar ab 05.08. in Urlaub, schicke aber auf jeden Fall jemanden da vorbei, um so'n Teil zu besorgen. Vielleicht treff ich ja den Axel (renovierung abgeschlossen?, was war mit dem Hörtermin? Bei mir, bei Dir, egal. Meld Dich).

Will nix versprechen, sieht aber vielversprechend aus. Also, ich riskier's. :?

Yo, werde mich melden, sofern ich das Teil nicht im Rückwärtsgang mit dem Auto... 1500 KG ihr wisst schon...

Schönen Urlaub wünsch ich mir. Ciao, best regards, hoffen wir, dass in der Bretagne die Sonne scheint und das Essen schmeckt

Ruben, André, oder wie auch immer.
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Naja ein richtiges Schnäppchen ist das Teil nicht, bekommt man auch "regulär" für 200 Euro. Conrad hat sie auch im Programm, OK da kostet sie noch 249 Euro aber evtl. kann man sich das Teil ja da mal anhören bevor man bei Lidl zuschlägt.

Gruß Reimar
Benutzeravatar
In_Your_Face
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 13:54
Wohnort: Koblenz-City
Kontaktdaten:

Beitrag von In_Your_Face »

Bei den Lesebrillen-tragenden, Lüsterklemmen-Schraubenziher-bewährten Elektro-Fuzzies von Conrad-Elektronik kann man sich ne Anlage für 250,00 EU's anhören? Die schmeißen einen doch 100 pro raus.

Egal, taucht, oder taucht die nit? Ob 2 Hunnis, oder 2 Hundertfuffi. Bändchen + PWM-Amp ist für die Kohle an sich der Hammer. Ob's klingt sei mal dahin gestellt. Hier werden teilweise Sachen, ob ihrer Features gefeiert und für hochinteressant erklärt, die noch kein Schwein ausserhalb Chinas gehört hat.

Hab Hunger um die Uhrzeit
Ruben
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

Na hier mal eine Meinung einer wohl eher weniger audiophilen Fraktion des www:

http://xxx.discountfan.de/artikel/augus ... t-1478.php

Gruß aus Berlin,
Oliver
Benutzeravatar
In_Your_Face
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 13:54
Wohnort: Koblenz-City
Kontaktdaten:

Beitrag von In_Your_Face »

Hey verdammt. Link ist Dod. Hätte mich mal gejuckt, aber sehr. Bevor ich da mit meinem VW-Bus drüber fahre.
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

Versuche es nach der Sichtung deiner PN doch noch mal.
Benutzeravatar
In_Your_Face
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 13:54
Wohnort: Koblenz-City
Kontaktdaten:

Beitrag von In_Your_Face »

Stimmt. Ich Depp. Hab xxx durch www ersetzt. Bin wohl zu wenig Foren-Advanced. Steht aber nix wirklich aufschlussreiches. Digital, oder Analogtuner, mein Gott. Dat is mir Latte.
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Bin zwar zu weit von Lidl entfernt, aber wo geht denn die Reise hin :?:

Allen die noch keine Baendchen gehoert haben wuerde ich auch empfehlen da mal vorstellig zu werden :king:
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

moin, mal `ne vielleicht blöde Frage am Rande.

Wollt Ihr allen ernstes eine Lidl Kombi wegen der Bändchenhochtöner empfehlen?

Die kann doch max. Anspruch für ein Küchenradio oder für das Kinderzimmer meiner Tochter haben ..........
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Aber klar doch, ich habe noch nix in der Kueche :OK: Allerdings schrecken mich die Flugkosten doch etwas ab. :wink:
Benutzeravatar
In_Your_Face
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 13:54
Wohnort: Koblenz-City
Kontaktdaten:

Beitrag von In_Your_Face »

mal ne Gegenfrage kurz am Rande: besitzen nicht einige Leute in diesem Forum diese "Aurum Cantus" Speaker aus China? Kann es sein, dass hier auch "Bändchen" + der "Preis" einen nicht unerheblichen Faktor bei der Kaufentscheidung spielten?

Und würde nicht auch z.B. J. Pfeiffer "Ex-Audio" jetzt (wegen der Aurum C.)in den Raum rufen: "im ernst?" Für die Kohle kann das nix sein. Nicht aus den USA, dann kann das 3 mal nix sein. Soundsoviel Punkte, untere Mittelklasse und auf wiedersehen.

Würde das Angebot nur die Speaker umfassen und der Preis würde das doppelte betragen, würden viele HiFi-Leute die Sache weit weniger sleptisch betrachten.

So ist das halt.

R.
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

@R, sofern mit Aurum Cantus LS der Vergleich gemacht wird, schaue ich durchaus danach, ob es sich um gut verarbeitete Holzgehäuse im Gegensatz zur angebotenen Holzoptik handelt. Z. B. diese sofern Bedarf.

Ob ich sie für den doppelten dann allein nur wegen der Bändchen kaufe würde, lasse ich mal dahingestellt.

Durchaus ernst gemeint habe ich den Hinweis auf Küchenradio oder ergänzendes Gerät in anderen Räumlichkeiten wie Werksatt, Arbeits- oder Kinderzimmer.

Da handelt es sicherlich - wie viele Produkte vom Discounter - um ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Gimondi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 01:26
Wohnort: Muttenz - Guadalcanal

Beitrag von Gimondi »

Haloooo was für ein Aufstand?
Das Zeugs kommt doch aus China und dann muss es doch doch gut sein.
Warte nur bis zu ersten Frage " Habe mir die Anlage bei Lidl gekauft und bin seeeeehr zufrieden mit dem Klang, einfach genial aber möchte doch das Netzkabel tauschen.
Oder kann mir jemand sagen, welcher "noch" bessere Lautsprecher an die Anlage passt? Muss aber sagen ich bin seeeeeehr zufrieden mit der Anlage!!!!


ääää? Das war nur ein Beispiel. Die Fragen werden dann auf einem andern Forum gestellt.
Wir hören mit Röhren! Ist doch klar.
Gimondi
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Gimondi hat geschrieben:Haloooo was für ein Aufstand?
Das Zeugs kommt doch aus China und dann muss es doch doch gut sein.
Warte nur bis zu ersten Frage " Habe mir die Anlage bei Lidl gekauft und bin seeeeehr zufrieden mit dem Klang, einfach genial aber möchte doch das Netzkabel tauschen.
Oder kann mir jemand sagen, welcher "noch" bessere Lautsprecher an die Anlage passt? Muss aber sagen ich bin seeeeeehr zufrieden mit der Anlage!!!!


ääää? Das war nur ein Beispiel. Die Fragen werden dann auf einem andern Forum gestellt.
Wir hören mit Röhren! Ist doch klar.
Gimondi
[img:60:50]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/006.gif[/img]

Das ist ungefähr so differenziert wie die Aussage: Aus der Schweiz kommt nur Käse.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Gimondi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 01:26
Wohnort: Muttenz - Guadalcanal

Beitrag von Gimondi »

Oha!
Da fühlt sich jemand angesprochen?
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Gimondi hat geschrieben:Oha!
Da fühlt sich jemand angesprochen?
ich habe das Gefühl, hier geht es nicht um meinungsaustausch!?
immer schön ruhig bleiben.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
In_Your_Face
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 13:54
Wohnort: Koblenz-City
Kontaktdaten:

Beitrag von In_Your_Face »

Die Lidl-Köter hatten doch nach eigener Aussage original nur eine von den Teilen da. Die war natürlich schon weg. Hatte leider keine Zeit, noch andere Filialen abzuklappern, da ich ja in Urlaub gefahren bin.

Was soll's?

Regards
Ruben
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“